Regeneration: Kohlenhydrate

kletterer

New member
hi

ich will abnehmen, aber auch ausdauer und ausdauerkraft trainieren.

ich geh monntags und donnerstag ins center(kraftausdauer), anschl. baden

di und fr sind kondi angesagt.und leichtes klettern

mi und sa regeneration.resp. maxkraft

sonntag polysport

ich esse vermehrt proteine, vorallem nach dem training.

kohlenhydrate habe ich wegen dem abnehmen recht stark zurückgestellt.
eigentlich verbannt, ausser natürlich 2-3 stunden vor einem training.


frage:
wie wichtig ist es( in anbetracht des abnehmwunsches) zwecks verbesserter regeneration nach dem training doch seine glykogenspeicher aufzufüllen?
ich hab bedenken dass der körper dann eben das kh verwertet, bin aber trotzdem an einer guten regeneration interessiert.


danke
 
Kohlenhydrate sind wichtig!

hallo kletterer,

vorweg: bitte im allgemeinen diskussionsforum (deutsches fitness forum) posten und nicht im archiv! (dieses dient als "fundgrube" bei nutzung der suchfunktion)
zu deiner frage findest du reichlich info im archiv. gerade in der ersten zwei stunden nach einem training ist die zufuhr von kohlenhydraten (in komb. mit proteinen) wichtig, um eine rasche wiederauffüllung der depletierten muskulären glykogenspeicher einzuleiten.
die reduktion von kohlenhydraten zum effizienteren "abspecken" entbehrt jeder rationalen grundlage. auch dazu findest du reichluch info im archiv (du kannst dich auf meine postings beschränken. fang immer mit den chronologisch ältesten einträgen an, die neueren beziehen sich meistens darauf).

gruß, kurt

p.s.: was soll "polysport" sein??? und was verstehst du unter einem "kondi"-training? (zur erklärung: kondition ist die summe aus den muskulären grundeigenschaften kraft, ausdauer und schnelligkeit)
 
Zurück
Oben