Numerus austriacus
Diskutiere Numerus austriacus im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; http://www.salzburg.com/sn/archiv_artikel.php?xm=1634035&res=0
mit amüsiertem gruß,
kurt
-
10.08.2005, 19:16
Numerus austriacus
@ Kurt
Hast mein Email an deine Tilak-Adresse nicht gekriegt? Da ist dein Bild in der richtigen Größe drinnen.
Grüße, Hubert
-
10.08.2005, 19:25
Numerus austriacus
Bingo, Hubert!
der kandidat hat 100 Punkte

seas, uschi
-
10.08.2005, 21:56
Numerus austriacus
Du unterschätzt mich total!
Hallo Kurt!
Klar kenne ich diese österreichische Nationalhymne - ich habe sie schon oft genug mitgesungen.
Ich kann sogar "Dem Land Tirol die Treue"! Obwohl das eher die Nationalhymne der Südtiroler ist. Das mußte ich mal unter "Zwang" des Kapellmeisters (mit Textunterstützung) auf einem Fest der Bergwacht - unterhalb der Tschafonhütte im schönem Südtriol - mitsingen. In der Ecke kennt sich der Hubert bestens aus, denke ich.
Also Kurt, mich haut nichts um. Wer mich nicht besser kennt, glaubt, dass ich Trioler bin.
Der Zauber endet dann spätestens, wenn ich den ersten Satz sage...
Ja, Kurt, das wäre ein Spass, eine Piste mit dir runterzurutschen. Wie ich dich so einschätzte, läßt du es bestimmt richtig krachen, oder? Aber beim Hüttenzauber kannst du mich nicht abhängen! Da bin ich gut im Training.
Viele Grüße, Jörg
-
10.08.2005, 22:07
Numerus austriacus
eigene übersetzung
hi jörg,
deine übersetzung würde mich aber auch brennend interessieren. schliesslich möchte ich mitlachen können 
seas, uschi
-
10.08.2005, 22:19
Numerus austriacus

Zitat von
jotty
Oh Mann, Kurt...
Danke für deine Korrektur. Gewöhnlich bin ich des Deutschen mächtig, aber du hast vollkommen recht, ein bisschen Nachhilfe kann nicht schaden.
Kurt kann dafür etwas Nachhilfe in Groß- und Kleinschreibung gebrauchen. Da verweigert er ja stoisch.
Gruß
Carsten
-
10.08.2005, 23:47
Numerus austriacus
@ Jörg
Ja, da bin ich zu Hause 
Hab die Wandersaison früher immer mit der Route Tschafon, Hammerwand und Schlern eingeläutet, die Hausberge von Völs am Schlern. Werd da am Wochenende wieder mal vorbeischauen und vielleicht den einen oder anderen Gipfel erstürmen.
Grüße, Hubert
-
11.08.2005, 17:14
Numerus austriacus
Hi Hubert!
Ja, ich hatte auf deiner HP gelesen, dass du aus Völs kommst. In dieser Ecke bin ich schon sehr oft gewesen und bin u.a dort leidenschaftlich gern gewandert. Ich hatte nämlich mal das Vergnügen, 6 Wochen in Bozen famulieren zu dürfen letztes Jahr. War eine tolle Zeit. Seit dem bin ich bekennender Südtirol-Fan.
Ich war dieses Jahr auch mal Schilaufen bei euch in Obereggen - ich kann ich halt nicht trennen.
Was ich fast noch lieber mache als wandern, ist mich bei euch so richtig voll zu futtern. Ihr habt phantastische Spezilitäten!
Viele Grüße, Jörg
-
11.08.2005, 19:42
Numerus austriacus
@ Jörg
Ja, das Essen ist schon eine Klasse für sich! Komme auch immer mit dem einen oder anderen Kilo mehr zurück aus Südtirol, weils so gut schmeckt 
Grüße, Hubert
-
12.08.2005, 14:11
Numerus austriacus
Groß- und Kleinschreibung
@carsten,
auch darüber wurde schon mal diskutiert, siehe archiv
soviel ich weiß, ist die kleinschreibung bei internet-konversation (emails, foren usw.) nicht nur erlaubt, sondern auch durchaus üblich.
gruß, kurt
-
12.08.2005, 14:13
Numerus austriacus
Spezilitäten?
nix für ungut, kollege
du hast dabei wahrscheinlich an "spezis" (= kumpels = gute freunde) gedacht
gruß, kurt (der sich auch oft genug vertippt)
-
12.08.2005, 14:19
Numerus austriacus
krachen lassen und Hüttenzauber
naja jörg,
seit ich auf carving skiern unterwegs bin, bin ich schon um einiges flotter auf den pisten unterwegs als früher. natürlich mit helm. du weißt ja - wer hirn hat, schützt es
ob ich allerdings so trinkfest bin wie du, ist fraglich
also wir sehn uns im nächsten winter! vielleicht bekommen wir eine forenrunde zusammen, das wäre nett!
gruß, kurt (bin jetzt 2 wochen auf urlaub und erst am 29. august wieder online)
-
12.08.2005, 14:29
Numerus austriacus
Hi Uschi!
Da kamen keine sinnvollen Sätze heraus!
"wamperter Tschecherant" war ein übergewichtiger Tscheche
,
bei "Entfernen des Gspiebenen" hatte ich ein Gipsbein im Kopf
...,
"Quetschn am Arm" war eine Quetschung des Arms für mich
,
und wie du vielleicht schon gelesen hast, war für mich "Unterm Bett eines Patienten liegt der Lurch" eine "bestimmte" Auscheidung des Patienten, die Ähnlichkeit mit einem Amphibium (lurch) hat und irgendwie unters Bett gefallen ist.
Ein mieses Resultat für mich bei diesem Test.
Ich muß mich dringend verbessern, Uschi! Hast du Vorschläge?
Liebe Grüße, Jörg
Weitere Themen von kurt
-
hallo ganzkörperkrafttrainings-kollege,
die...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.11.2001, 10:27
-
zu joschka f.:
tut mir leid, wenn ich euch...
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 09.11.2001, 07:45
-
Neueste Untersuchungen haben ergeben, daß Bier...
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 30.10.2001, 17:00
-
Gibt es für Frauen einen Ersatz?
Mal...
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 24.10.2001, 10:45
-
hallo xell,
zurückkommend auf dein posting...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 19.09.2001, 13:59
Andere Themen im Forum Fitness - Allgemeines
-
Guten Abend,
Mein Problem: Ich hatte bis...
von joshs
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.10.2007, 05:15
-
Guten Tag
Gibt es eine Formel, die berechnet...
von nathy84
Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:32
-
Hallo zusammen
Ich mache seit 3 Jahren...
von Hunki
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.08.2005, 19:36
-
Hallo zusammen!
Zu meiner Frage:
...
von Schluesselkind
Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:23
Sie betrachten gerade Numerus austriacus - Seite 3.
Schlank im Schlaf - Ernährung nach...
Gestern, 17:29 in Ernährung / Abnehmen