Ein Wahnsinn! Dragan Radovic schafft es mit seinen 56 Jahren eine 20 kg schwere Kurzhantel in 45 min über 700x zu curlen und zu drücken! Seine Frau, mit einem Gewicht von nur 54 kg, schafft selbiges mit einer 15 kg Kurzhantel 300x. Na, wär das nicht mal ein anderes Ausdauertraining!?
Wäre lustig auch mal so eine Challenge zu starten. Schauen wer mehr schafft
Mit Highscoreliste wie bei den Computerspielen
Man nimmt also in jede Hand eine Kurzhantel und curlt einen Arm von der Hüfte aus hoch und drückt ihn über den Kopf bis zur Durchstrecke. Dann lässt man ihn wieder herab und beginnt dann erst mit dem anderen Arm.
Ich würde folgende Klassen vorschlagen, da 20 kg definitiv zuviel für die meisten sind:
Männer:
(Kurzhantelgewicht pro Hand in kg)
20
17,5
15
Frauen:
15
12,5
10
Leichtere Gewichte würd ich nicht hernehmen, denn es sollte schon eine Herausforderung darstellen
Geschaffte Werte bitte hier posten oder mir über PM senden. Ich hab auf meiner Homepage eine Highscoreliste eröffnet.
(hoffentlich schaff ich das selber zumindest 1x )
HIERMIT ERKLÄRE ICH DIE "DIMITRI CHALLENGE" OFFIZIELL FÜR ERÖFFNET!
Hab mir zuerst auch gedacht, hoffentlich schaff ich wenigstens 1x und siehe da, es gingen doch 22 Wh und das nach einem tollen Training mit russischen Komplexsätzen und gscheitem Kreuzheben mit Kurt.
und du glaubst, lieber hubert, dass ich mit den 14 wh "am ende" war? immerhin war ich das "versuchskaninchen". na warte, am kommenden donnerstag werd ich dir zeigen, wo der bartl den most holt da fängst du an und ich werd dann versuchen, mich so zu motivieren, wie du dich beim letzten mal
das nur so nebenbei erwähnt
und noch was: dragan arbeitet ganz schön mit dem oberkörper mit und nützt die kinetische energie des schwungs aus. damit wird der armbizeps signifikant entlastet und ebenso kann der schwung zur entlastung des trizeps zu beginn der drückphase genutzt werden. es macht einen großen unterschied aus, ob man das becken fixiert oder nicht!
sogesehen liegen wir noch leicht darunter. Die Daten sind hier nachlesbar, in der zweiten Spalte, erster Absatz.
Mit dem Schung hast du recht, aber ich finde er machts noch in einem erträglichen Maße. Außerdem werden die Rumpfmuskeln ein bisschen mittrainiert. Vielleicht hat er ja deshalb so ein eightpack
grad so g'schwind einmal, als mich ein patient warte ließ (ist schon von vorteil, wenn man die ordination neben eiem fitnessraum hat )
zu dragan: er benutzt laut text hanteln mit 40 lbs, das sind 18.2 kg. also werden wir kommenden donnerstag die einstellbaren kurzhanteln mit 18kg schwingen
schönen abend, kurt
p.s.: kann deinen link nicht lesen, zu klein kopiert!
Ah, so läuft das, du trainierst heimlich
Hast du die 22 Wh mit 20 kg oder 18 kg gemacht?
Wenn du den Artikel öffnest, dann fährst du mit der Maus auf das Bild. Dann kommt unten rechts ein Symbol mit vier Pfeilen. Wenns nicht mehr da ist, dann musst du halt nochmal runter mit dem Curser und wieder auf das Bild. Dann drückst du auf das Symbol und der Artikel wird in Originalgröße angezeigt.
Wir bleiben bei den 20 kg, keine Schwächen vortäuschen
und ich denke, mit einiger motivation ist noch die eine oder andere wh drin - wir bräuchten halt kreischendes publikum
aber warum bei 20 kg bleiben, wenn dragan es nur mit 18 kg macht?
zum text - danke, ich versuch nochmals mein glück.
cu, kurt
p.s.: komisch - im text steht 45 lbs, auf der homepage 40 lbs - also was jetzt? und auf dem foto steht 55 x 40 lbs - also drückt er die 40 kg-hantel nur 55 mal ? ("nur" unter anführungszeichen) - ich korrigiere mich: bei genauerem hinsehen ist es die hubhöhe, die mit 55 inches angegeben ist.