Defekt hinter der Kniescheibe

Freezy

New member
Hallo und guten Morgen,

nachdem ich nun seit Wochen schon bei Belastung starke Knieschmerzen habe hats mich doch mal zum Orthopäden getrieben, mit dem ernüchternen Ergebnis nach MRT und Röntgen: Defekt hinter der Kniescheibe. Als therapie läßt er mir sozusagen die "Auswahl" : wir könnten es vorab mit Aufbau Spritzen versuchen (welche von der Kasse nicht gezahlt werden - soviel neben bei ) oder direkt eine Kniespiegelung machen.....
Hat jemand von Euch schon mal die gleiche diagnose erhalten und kann mir einen Tip geben ob es sich "lohnt" ersteinmal Spritzen zu versuchen oder ob ich über kurz oder lang eh im op lande und im grunde nur Zeit und Geld ( wobei das jetzt nicht vorrangig das wichtigste ist, schöner wäre es natürlich um eine op rumzukommen, alleine schon wegen Berufsausfall und anschließendem Sportausfall .-( ) verschwende ?? Vielen Dank für Ratschläge und frohes schaffen noch so kurz vor dem Wochenende
Frauke
 
siehe "Chondropathia patellae"

das ist im grunde eine normale abnützung im lauf des lebens. "aufbauspritzen" für den knorpel bringen nichts (außer geld für den orthopäden). konzentriere dich auf eine kräftigung der kniegeleksstrecker und -beuger. mit box squats tust du dir was gutes und das einzig sinnvolle (zur richtigen ausführung siehe mein posting "info zu squats und box squats" weiter unten)

gruß, kurt
 
Zurück
Oben