Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #31
    fitPHILIPP

Wieso immer beim alten festhalten?

Die T-bar-ROWs (also eine Ruderbewegung - vielleicht nicht so wie beim Rudern im Boot) ist eine Variation und dann guck dir bitte meine Signatur an, dann weißt du, was ich meine bzw. worauf ich hinaus will!

MfG
    Phil

2. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #32
    kurt

glauben heißt nicht wissen

und du weißt vieles noch nicht.

gruß, kurt

3. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #33
    kurt

weil es in der regel das effizienteste ist

eine variation bedeutet noch lange keine steigerung der trainingseffizienz.

gruß, kurt

4. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #34
    kurt

Re: Compoundsätze

hallo jörg,
    wir hatten bis 30°C in st. petersburg und die ganze woche schönwetter (petersburg hat 300 regentage im jahr). die sonne ging erst um 23:15 unter, und es wurde die ganze nacht nie dunkel ("white nights"). peterhof, katharinenpalast, eremitage usw.: viel prunk, mir fast schon zu viel, eigentlich wird man von ihm erschlagen. aber man sollte es einmal gesehen haben. die stadt selbst: westeuropäisches flair. übrigens: ich hab selten so viele schöne frauen "auf einen haufen" gesehen wie in st. petersburg. und alle tragen sie stöckelschuhe - auch im winter beim ärgsten schneematsch! die meisten gut angezogen, perfekt geschminkt und mit american-style-fingernägeln (meist künstlichen). gehen jede woche ins solarium und kosmetikstudio. geben ihr ganzes geld aus, um schön zu sein - das ist für die russische frau das wichtigste. junge unverheiratete frauen teilen sich oft zu dritt ein zimmer, um genügend geld für die beauty zu haben...
    ob ich wodka probiert habe? ich hab ihn an einem abend sogar mal verkostet... (hab gar nicht gewusst, wieviel verschiedene sorten wodka die russen zusammenmischen - mit essenzen aus allen möglichen früchten und gemüsen - sogar essiggurken...)
    zu deiner frage: natürlich kann man es auch so machen, wie du beschrieben hast. in deinem fall halte ich es auch für zweckmäßiger. aber grundsätzlich ist das problem nicht die kraft im lat, sondern die im bizeps - und zwar bei jeder zugübung.

gruß, kurt (der sich auch freut, dich mal persönlich kennenzulernen. die bisherigen forentreffen waren immer nett)

5. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #35
    fitPHILIPP

Das habe ich nicht gesagt, aber...

... manchmal ist es eben sinnvoll eine Übung zu wechseln, egal ob sie weniger effektiv ist oder nicht (klar, deswegen muss man nicht gleich auf Popelübungen ausweichen - aber es gibt z.B. ähnlich effektive Varianten).

Ich wollte es außerdem nur mal gesagt haben mit den T-Rows - kannst du ja mal ausprobieren, vielleicht denkst du dann anders darüber.

P.S.: Ich mache auch lieber Rudern vorgebeugt, aber im Moment erlaubt es mir meine Schulter nicht, beidarmig zu trainieren - daher sind T-Rows das effektivste. Obwohl ich könnte das andere Ende beim Rudern vorbeugt auf eine Hantelbank stellen - muss ich Do mal testen!

MfG
    Phil

6. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #36
    fitPHILIPP

Ich weiß... Aber ich lerne ja noch! kT

7. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #37
    covad

nebenfrage

1. ich hab ne kleine frage zu den klimmzügen :

je größer der querschnitt der stange bzw des recks ist desto weniger Wiederholungen schaffe ich ! (ich hoffe es ist klar was ich meine : die stange die man in beiden händen hat bei klimmzügen bzw lat ist gemeint ;-) )
    woher kommt dass und welche schlussfolgerungen lassen sich daraus ziehen ?

2. dann habe ich noch ein zweites problem :
    und zwar genügen mir aufgrund einer offenbar erhöhten trainingsintensität keine 50-60 stunden regeneration mehr !
    deswegen bin ich z zt nur jeden tag dritten tag im studio würde aber gerne öfters gehen.

da ich jedoch ausschließlich die komplexen übungen mache erscheint es mir unmöglich zb bankdrücken und klimmzüge zu splitten und zb an aufeinanderfolgenden tagen zu trainieren , denn bei beiden übungen werden ja die schultern zumindest teilweise auch belastet !
    so dass die schultern dann nicht voll regenerieren könnten ??

thx

8. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #38
    kurt

zu deiner Info:

es gibt kaum eine übung, die ich nicht schon selbst gemacht hab. sonst würde ich mir nicht erlauben, die einzelnen übungen bezgl. deren effizienz und effektivität zu evaluieren.

gruß, kurt

9. Frage bezüglich Rudern vorgebeugt! #39
    kurt

Querschnitt der Stange?

zu 1: was meinst du damit? den durchmesser der stange?
    oder etwa den abstand der griffweite? es ist nicht klar, was du meinst!

zu 2: mach halt längere pausen, wenn du das gefühl hast, nicht ausreichend erholt zu sein! braucht ihr jungen für alles immer ein "kochrezept"? macht eure eigene erfahrung!
    bankdrücken und klimmzüge kann man übrigens sehr wohl in einer einheit trainieren. das ist sogar ein sinnvolles beispiel eines supersatzes. hiebei werden nicht agonisten, sondern antagonisten trainiert!

gruß, kurt (der 4-5 komplexe grundübungen in einer einheit absolviert, aber nicht das bedürfnis hat, öfter als 1 bis maximal 2x in der woche zu trainieren)