Regenerationsphasen

beating someone

New member
Wenn ich dreimal die woche krafttraining mache (Mo, Mi, Fr) und zweimal 40min laufen gehe (Di und Do oder Sa/So), halte ich dann genug Regenerationsphase ein, oder laufe ich Gefahr mich zu übertrainieren und zu verletzen?
 
Kann man so nicht pauschalisieren - kommt drauf an, wieviel Belastung du verträgst und wie intensiv du bis zur Leistungsgrenze gehst.

Hört sich erstmal viel an, dein Plan, aber wenn du nicht ausbrennst, kann das sehr wohl klappen.

Am besten ist, schwere und leichte Trainings abzuwechseln.
 
Gefühlt sind die Lauftage eher die leichten Trainings und die Krafttage die schweren. Ich schaffe es leider zeitmäßig unter der Woche nicht immer so viel zu laufen, wie ich möchte.. also kommt das zur Zeit eher aufs wochenende..
 
Es geht mir nur darum: Wenn du dich müde/gestresst fühlst, mache auch im Krafttraining langsamer. Dementsprechend kannst du durchziehen, wenn du nen guten Tag hast!
 
Du hast so recht, es ist wirklich unglaublich, wie unterschiedlich diese Tage sein können, an einem guten Tag schaffe ich locker einen Satz mehr als an einem schlechten. Mentale fittness und lust und laune ist so wichtig für gutes Training!!
 
Ich würde außerdem darauf achten, dass du deinen Muskelgruppen 72 Stunden zur Regenration gibst! Wie schaut denn Dein Krafttraining aus? Machst du Splittraining oder trainierst du immer den ganzen Körper? Wenn du fünf mal die Woche trainierst, auf eine gesunde Ernährung achtest und genug Schlaf bekommst, solltest du nicht ins Übertraining kommen.
 
Das tönt für mich nach viel training aber übertraining würde ich das nicht nennen. Dazu braucht es schon sehr viel!!
 
Hallo,
ich mache ein ähnliches Programm und komme damit sehr gut klar. Also solange du dich damit auch über längere Zeit gut fühlst, denke ich nicht, dass es ein Problem geben sollte.
VG
 
Nein das ist alles noch im Rahmen.
 
Zurück
Oben