Neuanfänger

alexbu

New member
Hey Leute,
Ich bin 19 Jahre alt und Student. War bisher eher der unsportliche Typ, aber das soll sich ab jetzt ändern. Bin im Fitnessstudio, gehe laufen und habe Boxen angefangen.
Hab allerdings keine Ahnung vom freien Training und der Ernährung, die ich aber gerne anpassen würde. Ich hoffe in diesem Forum kann mir geholfen werden, dass ich mir einen vernünftigen Plan zusammenstellen kann, um Erfolge zu erzielen :)

Mfg,
Alex
 
A

Anzeige

Re: Neuanfänger
Hi Alex,

ich bin Pierre und ebenfalls neu hier. Im Moment suche ich auch einen vernünftigen Plan wie ich definierte Muskel bekommen kann. Das mit dem Abnehmen hat ja sehr gut bei mir geklappt im letzten Jahr. ich habe meine komplette Ernährung umgestellt. Vielleicht kann ich dir ja ein paar Tipps dazu geben, du kannst mich jederzeit Fragen.


Hat jmd. evtl Tipps für mich wie ich am besten meinen Körper definieren kann? Ich habe mich auch schon auf die Suche gemacht nach geeigneten Trainingsprogrammen, allerdings noch nicht das passende gefunden.

Würdem ich auch auf Feedback freuen.

Danke
Pierre
 
Hallo ihr Beiden!

Die Vorstellung eines bestimmten "Definitions"-Trainings ist spätestens seit den 90er-Jahren überholt. In dieser Zeit schwor man auf viele Sätze mit vielen Wiederholungen bei niedrigem Gewicht. Jedoch reicht die Muskelspannung bei diesem Training nicht aus, um die Muskelmasse zu halten!

Bessere Vorgehensweise: siehe meine Signatur!
 
Hey,
Wäre über Ernährungstipps sehr dankbar. Hab momentan noch einen ziemlichen Bauch, weiß nicht, ob ich viel essen soll zum Muskeltraining, oder eher wenig und Salat etc zum Fett verbrennen...Muss ich dann sowas wie Quark etc essen wenn ich Muskeln trainieren will?
Gibt es eigentlich sowas wie richtige Ernährungs und Trainingspläne, die auch wirklich zu 100% wirken?

@Das Experiment:
Genau das ist es, was die mir im Studio gesagt haben. Ich soll möglichst viele Wiederholen und Sätze machen, am besten so 3x15...