Mein Turbo-Frühstückstipp

Patti

New member
Moin Moin,

ich habe nun schon das eine oder andere mal leider keine Zeit zum Frühstücken gehabt, da es aber sehr wichtig ist, habe ich mir eine alternative gesucht.

Man nehme 200g Magerquark, 300ml Fettarme Milch, 2 EL Müsli und 3 EL eures Whey´s

Alles zusammen in den Shaker und gründlich mischen :) Falls zu Dick dann noch etwas Milch hinzugeben.

Sättig und ist schnell gemacht, dazu noch ne Banane und nen Apfel und alles tutti :)

Viel Spass damit.
 
Ich hänge dem traditionellen Gedanken, Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages, schon lange nicht mehr an. Hab eh nen empfindlichen Magen und den schone ich morgens lieber. Mein erstes richtiges Essen ist frühestens um 11 Uhr.

Zudem würden mir die ganzen Milchprodukte auf nüchternen Magen alles im Mund und Bauch verschleimen, so dass ich, wenn überhaupt, auf leicht verdauliches (Reis, Eier) zurückgreife.

Wenn´s für dich so passt, dann mach es so weiter - aber es lohnt sich, die althergebrachten Ernährungstipps mal gehörig auf den Prüfstand zu stellen.
 
Also ich muss zugeben, dass ich zum Frühstück nicht auf meine Kohlenhydrate verzichten kann. Eine Scheibe Schwarzbrot muss immer mit dabei sein. Am besten mit Hüttenkäse. Dazu einen Apfel oder Orange. Zu trinken gibt es leider immer noch Kaffee :), den werde ich nicht los...
 
Klingt nicht schlecht, ich experimentiere in letzter Zeit auch viel mit Smoothies herum!! Meistens gibts dazu aber auch noch was Festes, sonst fühle ich mich nicht richtig satt!
 
Werde ich auf jeden Fall gleich morgen ausprobieren. Ich denke Apfel oder Banane muss für mich auch auf jeden Fall dabei sein sonst fühle ich mich nicht so gesättigt wie sonst.
VG
 
hey,
meine frühstück sieht oft so aus.
250gr quark
250gr haferflocken
250gr beerenmix
200ml milch
25gr honig
25gr mandelbutter

das alles mitm mixer vermischen und fertig.
ich bin nicht so der freund von whey und co drum greif ich lieber auf so zeug zurück.

mfg
 
Für mich geht nichts über kernige Haferflocken mit frischen Früchten. Ich verzichte dabei auf Milch und nehme Wasser. Ist reine Gewohnheitssache. Inzwischen schmeckt es mir mit Wasser fast besser. Und zur Not einfach einen Schuss Milch
 
Zurück
Oben