Gebrauchter Crosstrainer kaufen

balance

New member
Hallo,

Hab ein paar Pfunde zuviel und muss wieder fit werden. Dachte ich kauf nen Crosstrainer, gebraucht. Ich hab nicht viel Geld, Student halt.

Was haltet ihr vom Reebok C3.1? Ist der okay?Welche würdet ihr empfehlen? Bis ca 350 EUR gebraucht.

Danke
 
Was ist mit Joggen gehen? Kostet nichts und man ist an der frischen Luft. Und mir macht es wirklich großen Spaß!
 
Ganz ehrlich, ich bin gern drausen, doch hats schon seine Gründe.

Erstens ists mir zur Zeit zu kalt. Wenn hier mal der Winter kommt, dann liegt einiges an Schnee etc.

Weiter möchte ich daneben lernen, das ist einer der Hauptgründe, da ich eine sehr intensive Schule mache.

Ich denke, für meine jetzige Situation passts.

Mit etwas Glück habe ich einen günstigen CTR 2 der wenig gebraucht ist. Das heisst, ich kann den locker für den bezahlten Preis weiterverkaufen wenns mir nicht gefällt.

Ich versteh eure Sicht durchaus.
 
Ich würde mir eher keinen gebrauchten Crosstrainer kaufen. Es kommt bei den Teilen doch immer mal vor, dass dann irgendwann was kaputt geht oder das Gerät in den Gelenken knarzt. Du weisst wahrscheinlich nicht, wie intensiv der vorher benutzt wurde und wieviel die Vorbesitzer gewogen haben. Ich würde eher schauen, dass ich eine Gerät mit ner ordentlichen Garantie bekomme und dann ein paar Euro mehr ausgeben.
 
In der jetzigen Jahreszeit ist es natürlich schwierig abends noch trainieren zugehen weil bei halb sechs es einfach duster ist. Aber könntest Du nicht die Mittagspause nutzen? Und besser eine halbe Stunde jeden Tag, als abends ne Stunde auf dem Crosstrainer abzuhängen. Ausserdem kann man sich doch am Wochenende auch draussen so richtig auspowern. Schlechtes Wetter ? Gibt es nicht! FalscheKleidung -schon
 
Hello,

ich würde einen gebrauchten Crosstrainer wirklich nur dann kaufen, wenn er maximal ein paar Mal in Betrieb war, ansonsten macht das meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Sinn. Generell bin ich eher ein Fan vom Outdoor bewegen anstatt mich auf solchen Geräten zu quälen.
 
Zurück
Oben