07.07.2005, 19:58Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #1
Perschke
Registrierter Benutzer
Array
Suche Tipps zum Basteln einer Box
Hallo Leute!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies hier noch nicht thematisiert worden sein soll, aber im Archiv hab ich nichts gefunden.
Es geht um die unverzichtbare Box für ordentliche Boxsquats.
Zur Zeit benutze ich eine Flachbank (42 cm hoch). Manchmal variiere ich die Höhe, indem ich mich auf ein oder zwei dicke Gummimatten stelle (komme dann auf 37 cm).
Ich möchte mir gern eine richtige Box haben, eine die man in der Höhe ändern kann.
Hatte ja schon an die berühmte Bierkiste gedacht, aber die lässt sich nicht in der Höhe ändern.
Wo habt ihr eure Box her, habt ihr vielleicht einen Kauftipp?
Wie variiert ihr die Höhe?
Welche Maße sollte die Box ungefähr haben und wie sollte die niedrigste Höhe sein?
Auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz freut sich
Perschke
08.07.2005, 11:53Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #3
kurt
Registrierter Benutzer
Array
Re: Suche Tipps zum Basteln einer Box
42 cm ist zu hoch, es gibt auch niedrigere flachbänke.
ansonst ist eine bierkiste optimal. wozu in der höhe ändern? die box kann nicht niedrig genug sein.
08.07.2005, 13:21Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #4
Perschke
Registrierter Benutzer
Array
Hallo Kurt, denke du bist für einige Tage offline?
Flachere Bänke haben wir leider nicht, also bleibt nur die Box bzw. Bierkiste.
Warum ich die Höhe ändern möchte? Um auch durch Änderung der Höhe Abwechslung ins Training zu bekommen.
08.07.2005, 13:50Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #5
fitPHILIPP
Registrierter Benutzer
Array
Warum willst du die Höhe ändern bzw. variieren? Ich habe auch gemerkt, dass meine Box zu hoch ist und nun werde ich mir einen Bierkasten (obwohl ich Bier hasse) oder einen Wasserkasten besorgen - aber den immer ins Studio schleppen... Na ja, wird vielleicht ein bisschen nervig. Aber mal sehen, was ich mache. Vielleicht nehme ich auch zwei Gymnastikmatten (die kann man ja auch schließlich aufklappen und so die Höhe ganz gut variieren).
Also für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Bierkasten oder Gymnastikmatten (obwohl das eventuell ein bisschen zu wackelig ist - aber das muss ich ausprobieren).
MfG
Phil (der frühestens nächste Woche mit seinem Training wieder anfängt, weil er vom urlaublichen Footballspiel einen dicken Bluterguss im Knie hat)
08.07.2005, 14:56Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #6
kurt
Registrierter Benutzer
Array
war heut nur zwischendurch online, bin jetzt endgültig weg. es gibt keinen sinn in einer abwechslung der sitzhöhe bei den box squats. je tiefet man absitzt, desto anspruchsvoller ist das aufstehen. spätestes dann merkt man, wie wichtig der glutaeus als hüftstrecker ist...
08.07.2005, 23:08Suche Tipps zum Basteln einer Box Beitrag #12
fitPHILIPP
Registrierter Benutzer
Array
Das man nicht gleich so schnell runtergehen kann, ist klar. Aber warum willst du - wenn du bei von mir aus 15 cm angekommen bist - wieder nach oben? Das verstehe ich nicht...