Bauchspeck muss weg - richtige Ernährung?

monky

New member
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes:
Ich bin recht schlank (w, 58 kg, ca. 1,56 groß)


Aber obwohl ich seit August 2-3 mal die Woche zum Fitness gehe und auch viel für Bauch&Rücken mache, tut sich gerade da am wenigsten. Ich esse eigentlich ganz normal, aber versuche nun auch weniger zu essen weil ich gerne am Bauch und an den Hüften diesen Speck los werden möchte ;) Ich denke ich muss mich dazu generell anders ernähren, kenne mich aber so gar nicht aus.

Hier im Forum wurde ich auch nicht direkt fündig, vielleicht kennt aber der ein oder andere das Problem und kann mir etwas weiter helfen?

Welches Essen sollte ich reduzieren? Welcher Sport empfiehlt sich? Joggen, Schwimmen.. ?


Danke euch schonmal!

LG
monky
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Bauchspeck muss weg - richtige Ernährung?
Alsooo du solltest darauf acht geben, dass du keine unnötigen Fette zu dir nimmst. Ausgewogene Ernährung. Dazu eignet sich perfekt ein Ernährungsberater. Kann ich nur empfehlen.
Zum Training Schwimmen ist weitaus besser als Joggen. Der Unterschied ? Joggen geht auf die Gelenke und schwimmen ist sehr Gelenk schonend.
 
Ah, da hat ja doch wer geantwortet :)

Ja, darauf achte ich schon etwas.. Aber wahrscheinlich nicht genug!
Ein Ernährungsberater ist sicher teuer, oder?

Gelenke schonend ist gut, ich gehe gerne schwimmen! Die Frage ist nur: Was ist effektiver? Also was beansprucht mehr Muskeln und Kraft? Wobei nimmt man vllt. auch ein kleines bisschen ab?
Sorry für die doofen Fragen, aber ich habe viele Jahre gar keinen Sport gemacht :)

Danke schonmal und nen schönen Abend euch!
 
Apropos Ernährungsberater... Wie sieht es denn mit solchen Programmen aus? Siehe hier: vidavida.de
Ist deutlich billiger.
Ich bin auch gerade am überlegen... Also, wenn jemand Erfahrungen hat, immer her damit!
 
Danke dir für den Tipp! Blöd ist nur, dass ich eigentlich sonst gar nicht abnehmen möchte.