Bauchspeck muss weg - richtige Ernährung?

In einigen Beiträgen wird von Ernährungsumstellung gesprochen, das sehe ich auch so, hat auch bei mir geholfen. Allerdings wenn ich dann die Vorschläge wie viel Obst und als Snack auch mal Trockenobst sehe, dann halte ich das zum Abnehmen für kontraproduktiv. Trockenobst ist eine wahre Kohlenhydrat / Kalorienbombe und Obst enthält ebenfalls recht viel Fruchtzucker, also Kohlenhydrate. Etwas Obst ist ok, aber Salate und eiweißreiche Lebensmitte würde ich bevorzugen.

Ich hatte die Kohlenhydrat- und Fettaufnahme so weit wie möglich reduziert, dafür die Eiweißzufuhr zusammen mit etwas Kraftsport (3x die Woche jeweils ca. 45 Minuten) erhöht und so in einem knappen Jahr 30 kg runter. Der Sport dient aber nur der Unterstützung und dem Muskelerhalt, wichtig ist die Kalorienreduktion.

Leider habe ich in den letzten 2 Jahren wieder 10 kg zugelegt (BMI immer noch unter 25). Das einige Hosen nicht mehr passten hat es mich genervt, daher bekämpfe ich die Pfunde zur Zeit mit einer Brutaldiät (kein Frühstück, mittags 2 Äpfel, abends Salat mit Fisch oder Fleisch, alternativ Magerquark). In den letzten zwei Wochen sind bereits 5 kg weggegangen, Hosen passen schon wieder. Einige Wochen werden ich das Spielchen aber noch fortführen, da ich mich gerade daran gewöhnt habe.
 
A

Anzeige

Re: Bauchspeck muss weg - richtige Ernährung?
@pumper : Ja das kann sein, ich bin aber ja nicht übergewichtig. Das was ich weg haben will verbrenne ich alleine durch richtige Ernährung und Krafttraining. :)
Und ich denke so können viele Frauen ein schnelles und gutes Ergebnis erzielen. Viele nutzen eben nur Cardio
 
Zurück
Oben