Tipp für Selbstständige und Unternehmer

leonikr1

New member
Guten Morgen,

ist zwar sehr Off-Topic, aber bei mir gerade aktuell. Und weil ihr mir hier ja auch gute Tipps gebt, dachte ich, ich lasse auch einmal einen Tipp da.
Ich möchte mich nämlich bald selbstständig machen und habe keinen blassen Dunst von Buchhaltung. (was aber bekanntlich wichtig ist, auch als Selbstständige;) )
Habe jetzt einen netten kleinen Blog gefunden, mit elementaren Tipps zu Buchhaltung und Co. Sogar verschiedene Betriebssysteme von PCs werden behandelt.
War für mich sehr hilfreich, hoffe ihr könnt auch euren Nutzen daraus ziehen!
Ist ja auch wichtig, wenn man zum Beispiel ein Studio eröffnen möchte oder ähnliches.
 
Viel Erfolg bei der Selbstständigkeit.
Buchhaltung gehört dazu. Das ist das A und O. hoffe, du kommst damit zurecht. Hol dir sonst lieber einen Erfahrenen heran, der das für dich macht. Kann nicht schaden. oder lass es zumindest von jemandem gegenchecken, der sich damit auskennt.
 
Ja habe ich mir auch schon gedacht. Also das mit dem Gegenprüfen. Ich möchte es schon selbst schaffen, zumindest solange die Einnahmen/Ausgaben noch überschaubar sind. Kennt jemand noch andere Beispiele für Mac, die nicht in dem Blog aufgeführt sind?
 
Nicht schlecht, sieht gut aus!
 
Zurück
Oben