Muskelaufbau trotz Di�t (KF-Red.>->Muskelaufbau)
Diskutiere Muskelaufbau trotz Di�t (KF-Red.>->Muskelaufbau) im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo allerseits,
zun�chst freut es mich eine kompetente und fundierte Quelle wie das Forum hier gefunden zu haben.
So habe ich auch seit einiger Zeit mitgelesen, insbesondere
-
30.05.2006, 13:08
Danke Timm und Kurt.
Dass man durch eine solch enorme Reduzierung der Energiezufuhr garnicht genügend Proteine aufnehmen kann, ist mir überhaupt noch nicht in den Sinn gekommen.
Jetzt habe ich es verstanden
.
Gruß
Sebastian
-
30.05.2006, 16:18

Zitat von
SebastianD
Danke Timm und Kurt.
Dass man durch eine solch enorme Reduzierung der Energiezufuhr garnicht genügend Proteine aufnehmen kann, ist mir überhaupt noch nicht in den Sinn gekommen.
Jetzt habe ich es verstanden

.
Gruß
Sebastian
freut mich
deshalb ist es immer besser, man erzielt eine negative e-bilanz via steigerung des e-umsatzes (=> sport) als durch verminderung der e-zufuhr.
aber ein größeres "energieminus" in der bilanz als 500 kcal täglich ist mittel- bis langfristig nicht empfehlenswert, da nicht zweckmäßig.
gruß, kurt
-
30.05.2006, 17:15
interessant die alten postings zu lesen.
hab letzten juli anscheinend so 1000 kcal minus am tag machen wollen. is mir damals nicht gelungen, hab eher zu als abgnommen.
(habs aber jetzt im frühjahr dann doch gepackt abzunehmen und meine hosen passen wieder wie angegossen.
)
-
30.05.2006, 17:21
So kanns gehen. Habe mich ob der Diskutierenden auch gewundert, bis mir das Datum der Beiträge aufgefallen ist... achtet man ja nicht gleich drauf.
Gut für dich
-
30.05.2006, 23:25
Wieso sollte man auch immer einen neuen Thread für seine Fragen stellen, wenn sie Inhaltlich in den bestehenden Thread passen?
Jedenfalls schließe ich mich auch der Meinung von Kurt an, dass 500 kcal weniger am Tag reichen müssen, wobei man ja auch immer den Grundumsatz beachten muss, der ein bisschen Spielraum bei der Reduktion lässt.
Die Psyche darf auch nicht leiden, was bei einer großen kcal-Reduktion jenseits von 500 kcal am Tag garantiert passieren würde. Folgen wären vielleicht irgendwann sogar Essstörungen. Und das wünsche ich persönlich niemanden der "abspecken" möchte!
Gruß
Sebastian
Geändert von SebastianD (30.05.2006 um 23:27 Uhr)
-
31.05.2006, 11:08
zum wiederholten Mal !

Zitat von
SebastianD
Wieso sollte man auch immer einen neuen Thread für seine Fragen stellen, wenn sie Inhaltlich in den bestehenden Thread passen?
Jedenfalls schließe ich mich auch der Meinung von Kurt an, dass 500 kcal weniger am Tag reichen müssen, wobei man ja auch immer den Grundumsatz beachten muss, der ein bisschen Spielraum bei der Reduktion lässt.
Die Psyche darf auch nicht leiden, was bei einer großen kcal-Reduktion jenseits von 500 kcal am Tag garantiert passieren würde. Folgen wären vielleicht irgendwann sogar Essstörungen. Und das wünsche ich persönlich niemanden der "abspecken" möchte!
Gruß
Sebastian
zum wiederholten mal:
eine negative e-bilanz von 500 kcal zu erzielen bedeutet nicht, die energiezufuhr um 500 kcal einschränken zu müssen!
gruß, kurt
-
31.05.2006, 12:56
E-Bilanz...
Hallo Kurt,
schön, Deine Aussage!
Mir geht es so: Seit Januar habe ich eine negative E-Bilanz, die Monat für Monat so zwischen -5500 kcal und -7000 kcal liegt. Jetzt für den Monat Mai, bin ziemlich viel gelaufen, kommt sogar ein Minus von mehr als 8000 kcal zustande.
Meine Rechnung: Was "rein" geht ist Plus, was "raus" geht ist Minus.
Der Gewichtsverlust liegt in diesem Zeitraum bei rund 2kg.
Rein aus Sicht der E-Bilanz betrachtet wäre es wohl sehr wenig.
Betrachte ich aber einige Kleidungsstücke (Hosen und zugehörige Gürtel) sieht das ganz anders aus; die Sachen lassen mir wesentlich mehr Raum.
Darf ich daraus schließen, dass der Körper ganz gut "weiß", was an Fett weg muss/darf und was als "nützliche" Substanz erhalten bleibt bzw. aufgebaut werden soll?
Schönen Gruß und frohes Pfingstfest!
Wolfe
-
31.05.2006, 15:30

Zitat von
wolfman1
Hallo Kurt,
schön, Deine Aussage!
Mir geht es so: Seit Januar habe ich eine negative E-Bilanz, die Monat für Monat so zwischen -5500 kcal und -7000 kcal liegt. Jetzt für den Monat Mai, bin ziemlich viel gelaufen, kommt sogar ein Minus von mehr als 8000 kcal zustande.
Meine Rechnung: Was "rein" geht ist Plus, was "raus" geht ist Minus.
Der Gewichtsverlust liegt in diesem Zeitraum bei rund 2kg.
Rein aus Sicht der E-Bilanz betrachtet wäre es wohl sehr wenig.
Betrachte ich aber einige Kleidungsstücke (Hosen und zugehörige Gürtel) sieht das ganz anders aus; die Sachen lassen mir wesentlich mehr Raum.
Darf ich daraus schließen, dass der Körper ganz gut "weiß", was an Fett weg muss/darf und was als "nützliche" Substanz erhalten bleibt bzw. aufgebaut werden soll?
Schönen Gruß und frohes Pfingstfest!
Wolfe
hallo wolfe,
so ist es.
ich wünsch dir auch schöne feiertage. ich hoffe, das wetter ist bei euch freundlicher als bei uns zur zeit (5°C und regnerisch. brrrrrrr - wie soll ich da ordentlich trainingskilometer auf dem straßenrad sammeln?
kommenden sonntag nehme ich nach längerer zeit wieder mal an einem einzelzeitfahren teil, ich hoffe, ich erfriere nicht dabei
)
gruß, kurt
Geändert von kurt (31.05.2006 um 15:35 Uhr)
-
31.05.2006, 21:52
ganz nebenbei ...
Hallo Kurt,
gibts das? ich hab dich heute im ORF Radio Ö1 gehört, ca 9 Uhr 30, Radio Kolleg, irgendwas mit "dick und dünn". Dort plaudern ja so oft nur die
Dampfplauderer, es tat gut einmal was über Krafttraining (auch für Senioren) und Energiebilanz zu hören,
ciao tina
-
01.06.2006, 11:26

Zitat von
tina
Hallo Kurt,
gibts das? ich hab dich heute im ORF Radio Ö1 gehört, ca 9 Uhr 30, Radio Kolleg, irgendwas mit "dick und dünn". Dort plaudern ja so oft nur die
Dampfplauderer, es tat gut einmal was über Krafttraining (auch für Senioren) und Energiebilanz zu hören,
ciao tina
hallo tina,
dieses radiokolleg war eine wiederholung (wurde schon einmal vor ca. einem jahr ausgestrahlt)
du sollst wissen, dass ich weit mehr von mir gegeben habe, als in der sendung präsentiert wurde
- du weißt ja, die journalisten schneiden viel weg (leider oft wesentliches).
lg, kurt