Hygiene/Deospray für Trainingshandschuhe sinnvoll ?

Hygienesprays Sinnvoll für Trainingshandschuhe

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

jack3d

New member
Hallo alle zusammen,

was haltet Ihr von Hygienesprays für Trainingshandschuhe. Habe neulich im Fitnessstudio einen gesehen der so etwas genutzt hat. Hatte leider nicht die möglichkeit ihn zu fragen :S

Denkt ihr solche Sprays taugen zu etwas ?
 
A

Anzeige

Re: Hygiene/Deospray für Trainingshandschuhe sinnvoll ?
Die müssen eklig riechen - hat doch sonst gar kein Flair ...
 
Also auf die Hygiene von meinen Handschuhen achte ich nicht. Wenn sie stinken, dann stinken sie halt. Ich muss ja nicht dran schnuppern. :D Ob diese Sprays was bringen, evtl für paar Stunden guten Geruch, aber ob man es braucht beim Fitness, denke eher nicht.
Ansonsten, eine Freundin von mir benutzt das auch. Ich muss zugeben, schlecht riechen die Handschuhe danach sicher nicht mehr.
 
dumme Frage, wenn die ätzenden Schweiss vertragen, vertragen die doch auch Wasser. Also entweder alle paar Wochen mal mit nem flüssigen Feinwaschmittel waschen (z.b. Perwoll Aktiv Sport Waschmittel, oder was von Sagotan) oder einfach mit Shampoo oder dem Duschgel im Handwaschbecken gut auswaschen, das sollte helfen. Zuviel des Guten ist auch nicht gut, das könnte schon wieder Allergien und Ekzeme verursachen. Also sparsam damit umgehen und gut spülen, bis keine Waschreste mehr drin sind. Kauft Euch ne gute Qualität die vielleicht auch einfach in der Waschmaschine überleben.
 
Zurück
Oben