Olivenernte in Griechenland - mal ganz anders Urlaub machen

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Bevor ich das erste Mal nach "Mani" gefahren bin, musste ich auch erst einmal bei Google Earth nachgucken. Es ist um es schnell mal zu beschreiben, einer der "Finger" an der westlichen Küste von Griechenland. Die Mani hat ein Klima und Landschaftsformen, welche ihren ganz eigenen Charme ausmachen. Wer sich entschließen kann vom 24.11. bis zum 1.12. einen ganz ungewöhnlichen Urlaub zu verbringen der "folge dem Link": Olivenernte in Griechenland - was für ein Urlaub!
 
A

Anzeige

Re: Olivenernte in Griechenland - mal ganz anders Urlaub machen
Olivenernte in Griechenland

Griechenland bietet wirklich ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Ich habe einen Freund auf Rhodos und war da nun schon öfters. Die Olivenernte ist auch für die Einwohner eine ganz Besondere Zeit. Auf Rhodos fand ich es toll, dass man im Frühling und Herbst auch Wandern und Radtouren machen kann.
 
Den Artikel finde ich sehr interessant, also könnte ich dieses Jahr mal nach Griechenland fahren.
 
Heute einen sehr interessanten Film darüber gesehen, wie viele Gemeinsamkeit die Griechen und die Türken haben und dass sie eine Geschichte verbindet, das alles in der Sendung "Die Welt der Oliven" wo es um die Olivenernte in diesen Regionen geht, schaut ihn Euch an, sehr unterhaltsam, sehr interessant:

Hier der Videomitschnitt Welt der Olivenhttp://tinyurl.com/ltkcabj
 
Griechenland ist und bleibt auch mein Lieblingsurlaubsland. Wir mieten dort nun schon seit Jahren das selbe Ferienhaus auf Korfu. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe zu einem Olivenhain und wir durften schon einmal bei der Ernte helfen. Wer Griechenland-Urlaub abseits vom Massentourismus buchen möchte, ist dort auf jeden Fall genau an der richtigen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Olivenernte in Griechenland - mal ganz anders Urlaub machen
Zurück
Oben