Trainingsbekleidung mit Kompression?

EisenWolle

New member
In meinem Studio sehe ich in den letzten Wochen immer öfter Leute die mit Kompressionswäsche trainieren gehen. Nun spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein Shirt zu kaufen. Da diese aber recht Teuer sind, nur fürs Fit, würde ich gerne eure Meinung/Erfahrung diesbezüglich hören. Oft lese ich hier das viele mit einem "normalen" Shirt trainieren gehen, deswegen meine Fragen an die Experten die vielleicht solche Wäsche schon probiert haben oder nutzen:

Ist es für den "normalen" Studiogänger (2-3 Mal in der Woche für eine Stunde) überhaupt von Vorteil?
Ist es vielleicht doch eher ein Trend? Stört es beim trainieren nicht sogar wenn alles total eng ist und kein Blut mehr in den Fingern vorhanden ist? Welche Marke könnt ihr eventuell Empfehlen?

Die ganzen Vorteile sind mir natürlich vom Erzählen her bekannt, mehr Leistungsvermögen (?!), schneller Schweißtransport usw. nur traue ich dem ganzen irgendwie nicht so recht. :D
 
Was meinst du jetzt: echte Drückershirts oder Funktskleidung?

Man braucht das überhaupt nicht - trainiere seit 10 Jahren im normalen Baumwoll-T-Shirt ...
 
Brauchen tut man es nicht - die Verkäufer profitieren nur stark davon sowas zu verkaufen.

Ich nutze auch normale Kleidung. Das reicht doch auch - man will ja trainieren und es 'alleine' schaffen und nicht sagen müssen "Ja, meine Kleidung hat's rausgehauen!" :D
 
Ja mein erster Gedanke war auch zuerst das man die Shirts nicht braucht, aber warum gibt es so viele davon von jedem Hersteller?! :D Habe mir die Tage mal eins bestellt, mal sehen wie es so damit läuft... Hätte ja sein können das es welche gibt die nicht mehr ohne können.
 
Ich denke auch nicht, dass man sie wirklich braucht. Es kommt wahrscheinlich ganz auf den Sportler selber an. Ob er an die Wirkung der Klamotten "glaubt" und ob man sich damit wohl fühlt.
Marken von denen ich von Anhängern dieser Klamotten nur gutes gehört habe, wären Skins und Under Armour.
 
als gesunder Hobbysportler reicht das Alltägliche, wer für Wettkämpfe die letzten Prozent rauskitzeln möchte, nutzt dann eben Funktions- und Kompressionskleidung wie eben spezielle Strümpfe (Ausdauersportler), Unterwäsche (Schweißtransport), Kompressionshemden (Kraftausdauer), .... Drückershirts und KDK-Kleidung für KDK-Athleten sind für diese dann sowieso ein Muß...Vitamin- und Mineraldrinks....
jeder muß für sich entscheiden, was er für Ziele hat und was er sich leisten kann....
früher haben wir teilweise mit Handschuhen und Mützen trainiert, um uns nicht zu erkälten in der kalten Luft und am kalten Eisen, Drückerständer hatten wir sowie noch nicht....
 
Netter Film mit richtig schönen Männern noch dazu von dem gleichen Unternehmen Entorch:

 
Zurück
Oben