abnehmhilfe

naja

New member
Hallo zusammen.
Bin neu hier und möchte gerne wissen wie ich noch mehr unterstützen kann abzunehmen. ...
Gehe seid 4 Wochen zweimal die Woche ins Fitness Studio. ..halbe Stunde Fahrrad fahren halbe Stunde krafttraining und halbe Stunde Laufband. Habe einen pulsmesser an und die Geräte schalten automatisch einen Gang runter sobald der Puls zu hoch ist. Gleichzeitig esse ich sehr viel Hähnchen Fleisch oder Gemüse. ...si gut wie nie Kohlenhydrate. .keine nudeln reis Kartoffeln ider fette Soßen. ...aber ich nehme kein Gra
mm ab. Sollte ich vielleicht noch länger Ausdauer sport machen....oder was mache ich falsch? ???? Bin 168 groß und wiege 78 Kilo. ...einfach zu viel. Möchte gerne 10 kilo weg haben aber es tut sich rein gar nix....wer kann mir nützliche Tips geben
 
A

Anzeige

Re: abnehmhilfe
Mir geht es genauso (genau die gleichen Maße und auch seit 4 Wochen 2x Fitness und 1x Nordic Walking pro Woche), wäre auch an Antworten sehr interessiert ;-)
 
Kein großartiger Tipp, aber ob man schlank bleibt oder nicht hängt unter anderem von den Genen ab. Manche können eben futtern wie sie lustig sind und nehmen nicht zu. Das ist bei anderen genau anders herum.
Generell aber nicht zu viel auspowern.
 
Das ist mir klar, dass eine gewisse Veranlagung eine rolle spielt. Wenn man aber nun schon sein Leben komplett geändert hat. Von Couch-Potato auf 3x die Woche Sport und wesentlich weniger essen, dann will man ja auch mal Erfolge sehen. Ansonsten ist es ja echt frustrierend :-( und man braucht ja nicht weiter zu machen. Gewicht halten kann ich auch indem ich nichts weiter tu. Zugenommen habe ich leider dadurch, dass ich vor 1 Jahr mit dem rauchen aufgehört habe.
 
Das Problem, wenn man etwas nicht aus Spaß an der Sache, sondern mit anderen Absichten tut: Hängt man sich rein, erwartet man einen gewissen Erfolg. Wozu sonst quälen?

Aber wer lange Couchpotato war, darf nicht erwarten, sich über Nacht extrem zu verwandeln (im Sinne des Idealbildes). Du hast schon viel geschafft, worauf du absolut stolz sein darfst. Als nächsten Schritt empfehle ich dir, im Rahmen der Vertiefung deiner Kenntnisse und Praxis im Sport, eventuell sogar Spaß an der Bewegung zu finden - bzw. falls es den partout nicht geben sollte, dich mit deinem jetzigen Körper anzufreunden.
 
Das Problem, wenn man etwas nicht aus Spaß an der Sache, sondern mit anderen Absichten tut: Hängt man sich rein, erwartet man einen gewissen Erfolg. Wozu sonst quälen?

Aber wer lange Couchpotato war, darf nicht erwarten, sich über Nacht extrem zu verwandeln (im Sinne des Idealbildes). Du hast schon viel geschafft, worauf du absolut stolz sein darfst. Als nächsten Schritt empfehle ich dir, im Rahmen der Vertiefung deiner Kenntnisse und Praxis im Sport, eventuell sogar Spaß an der Bewegung zu finden - bzw. falls es den partout nicht geben sollte, dich mit deinem jetzigen Körper anzufreunden.
 
Das ist jetzt falsch rüber gekommen :( Mir macht es sogar grossen Spass. Aber ein Erfolgserlebnis auf der Waage, wäre auch schön.

Deiner Antwort entnehme ich aber, dass es nicht unnormal ist und ich dann so auf dem richtigen Weg bin. Keine Frage die Hosen kneifen nicht mehr so und der Blutdruck ist auch besser geworden. In sofern habe ich schon Erfolgserlebnisse. Nur die Waage sagt etwas anderes :ka:
 
Kein großartiger Tipp, aber ob man schlank bleibt oder nicht hängt unter anderem von den Genen ab. Manche können eben futtern wie sie lustig sind und nehmen nicht zu. Das ist bei anderen genau anders herum.
Generell aber nicht zu viel auspowern.
Das halte ich für ein Gerücht. Klar hängts von den Genen aber aber essen was (und vor allem wieviel) man will und keine Gewichtsveränderung bringt keiner zustande.

Sport allein sorgt nicht für eine Gewichtsabnahme, auch Ausdauersport nicht. In Verbindung mit Ernährung besser als Ernährung allein. Du sagst, du hast deine Ernährung umgestellt. Das einzige was allerdings wirklich über Gewichts zu- und abnahme entscheidet ist nicht, was man isst sondern wieviel davon.

Du lässt beispielsweise Kohlenhydrate weg. Normalerweise essen Menschen dann automatisch weniger Kalorien und nehmen deshalb ab. Muss nicht bei jedem so sein. Deshalb ist es unerlässlich, dass du mal genau nachschaust wieviel Kalorien du zu dir nimmst.

Also Küchenwaage kaufen, 2 Wochen alles abwiegen und aufschreiben, bei google kurz die Kalorien schauen wenns nicht schon auf der Packung steht. Danach kannst du ganz gut schätzen. Jedes noch so kleine Schokoriegelchen aufschreiben. Nur so kriegst du einen Überblick, da belügt man sich schnell selbst.
 
Klingt ja nicht so als würde es dir Spaß bereiten - das gehört auch zum Abnehmen dazu.
Wenn die Ausdauer nicht liegt - bzw. eher die sture Atmosphäre im Studio.. dann jogge doch einfach mal draußen. Schön morgens wenns kalt ist, der Nebel über den Feldern liegt etc. Natur kann vieles schöner machen.

So eine Ernährungsumstellung muss dir auch ein Gefühl von einer besseren Möglichkeit geben. Wenn du da absolut keinen Bock drauf hast, schaltet der Körper auf stur.
 
Hallo Waldweg, danke für Deinen Beitrag. Schade nur, dass Du anscheinend nur 1 Beitrag gelesen hast. Ich mache Beides. Nordic Walking in der Natur und Ausdauer im Studio und Beides macht mir Spass, sonst hätte ich mir etwas anderes ausgesucht.

Ich wollte hier nur mal von erfahrenen Leuten hören, ob es normal ist, dass man nicht gleich die Efolge auf de Waage sieht.

Egal. Melde mich dann hier mal wieder ab, denn so wirklich hilfreich ist das hier für mich nicht.

Wünsche allen noch einen schönen Tag
 
Hallo Ihr Zwei. Vielen Dank für Eure Antworten. Damit habt Ihr mir schon mal geholfen, denn Lynn Deine Antwort macht für mich insofern Sinn, dass ja meine Hosen schon etwas weiter sind und nicht mehr so zwacken ;-) Hab mir nun auch abgewöhnt mich wöchentlich zu wiegen.

Oueyo: ich fahre im Studio 2x die Woche 45 Min Fahrrad und mach dann noch mit Geräten für Bauch und Beine mehrere Übungen jeweils 3 Durchgänge a 20 Wiederholungen. 1x die Woche ca 1 Std NordicWalking.

Schönen Tag noch Ihr Zwei :)
 
Also ich habe damals weight watchers gegessen... schmeckt zwar scheiße aber hat geholfen....bestes Lebens...
 
A

Anzeige

Re: abnehmhilfe
Zurück
Oben