Reaktivierung meiner Selbst ;)

LuPy

New member
Salut,

habe ja bereits von meinem Anliegen/Ambitionen geschrieben:

Damit es nun auch losgeht, habe ich mich mal ein bissl schlau gemacht und mir einen kleinen Trainingsplan zusammengestellt, der mich weder über- oder unterfordern sollte:

Woche 1
Di, So: 5 x 3 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Do: 4 x 4 Minuten Laufen, dazwischen 2 Minuten Gehen

Woche 2
Di, So: 3 x 5 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Do: 4 x 4 Minuten Laufen, dazwischen 2 Minute Gehen

Woche 3
Di, So: 6 x 3 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Do: 4 x 5 Minuten Laufen, dazwischen 2 Minute Gehen

Woche 4
Di, So: 5 x 4 Minuten Laufen, dazwischen 1 Minute Gehen
Do: 3 x 6 Minuten Laufen, dazwischen 2 Minuten Gehen

Was meint Ihr?

VG
 
Na dann viel Erfolg :)
 
Danke!

Gestern war dann mein erstes Mal und das war ganz okay, wenngleich man schon ein bisschen schnauft, wenn man eine Weile nichts gemacht hat. Zudem muss ich wohl erst noch mein Tempo finden. Früher hatte ich so eine Pulsuhr für die Brust. Sind die noch zeitgemäß? Empfehlungen?

VG
 
Training nach Herzfrequenz ist aktuell nicht mehr der absolute Renner - allerdings lancieren die Hersteller immer mal wieder positive Studien dazu, um die Absatzzahlen zu erhalten.

Wer technikinteressiert ist, profitiert sicher davon. Wenn man sich von der Uhr allerdings was vorschreiben lässt, ist sie eher kontraproduktiv.
 
Danke für Deine Antwort. Ich hatte nicht vor mir, mir etwas von der Herzfrequenz vorschreiben zu lassen, aber mittlerweile sind die Geräte ja auch recht "datenhungrig". D.h. man kann sich schön alle Werte aufzeichnen lassen und sieht so seine Erfolge (Trainingstagebuch). Eventuell kannst Du mir alternativ eine App empfehlen - habe ein iPhone?!
 
Salut,

danke. Ich habe mir die App fürs iPhone mal heruntergeladen und werde das morgen mal austesten. Mal schauen, ist ja recht "umfangreich", aber auch nicht allzu schwer zu bedienen. Wertest Du Deine Trainingsläufe oder Trainingseinheiten aus?

VG
 
Zurück
Oben