Vegane Ernährung für Fitness Sportler ? Hugh Jackman machts vor?

MarkusHahn

Active member
Ich frage mich wirklich ob das möglich ist. Wenn ich in amerikanischen Action Filmen durchtrainierte Schauspieler sehen, die sich die Muskelpakete oft in kürzester Zeit antrainieren, unterstelle ich immer dass hier mit Anabolika nachgeholfen word. Wobei ich persönlich in diesen Ausnahmefällen das nicht mal so kritisch sehe, schließlich steht einer Gesundheitsgefährung durch Anabolika eine millionenstarke Gage entgegen, ausserdem nehmen diese Schauspieler das Zeug ja nur in Vorbereitung einer Rolle, also über einen überschaubaren Zeitraum und werden sicherlich auch ärztlich bestens überwacht. Aber soll das möglich sein, dass Hugh Hackmann sich sogar rein vegan ernährt hat, und natürlich nix Anabolika schluckte, und 6000 Kalorien zu sich nahm pro Tag um seine Leistung zu steigern und die Muskeln sprießen zu lassen? Und kann ich so ausreichend hochwertiges Eiweiß zu mir nehmen, was ja eine Voraussetzung für den Muskelaufbau ist?

Hier der Artikel in der Amica
 
A

Anzeige

Re: Vegane Ernährung für Fitness Sportler ? Hugh Jackman machts vor?
Man liest und hört ja so vieles. Aber dem Foto nach, würd ich ihm jetzt keine Medikamente unterstellen. Ich glaube sogar, das das vegan möglich ist. Er soll ja auch intermittent Fasting genutzt haben. Find ich gut. *grins* ;)
 
Wenn in Hollywood nicht jeder dicht bis zur Hutkrempe ist, schneide ich mir nen Finger ab ...

Der Konkurrenzdruck ist so enorm, dass man sich keine schlechte Form erlauben kann. Und Millionengagen haben wohl auch nur die allerwenigsten (Schätzungen gehen von 10 - 20 Schauspielern aus!) - die meisten Hollywood-Schauspieler leben zwar auf großem Fuß, bekommen das aber von der Filmindustrie bezahlt. Wer da nicht mehr gebraucht wird, fällt ganz schnell hinten runter, oder macht alles, um wieder mitspielen zu dürfen.
 
Es ist ziemlich schwierig, sich rein vegan zu ernähren, und dann auch noch extrem Muskeln aufzubauen, da man sich wirklich gut auskennen muss, um vegan überhaupt gesund zu gestalten. Auch wenn diese Bezeichnung erstmal gut klingt, sind Mangelerscheinungen keine Seltenheit. Aber -bei entsprechender Nahrungsmittelauswahl- und verteilung - nicht unbedingt unmöglich. Das hängt wohl auch vom vorhergehenden Fitnesslevel (Hugh Jackman ist mir aus den Filmen, die ich kenne, nicht als Spargeltarzan bekannt), und den Unterstützungsvoraussetzungen ab. Damit meine ich die Optimierung des Trainingsplans (Personal Trainer) und der Ernährung, um erstgenanntes zu realisieren (Ernährungsberatung, Nahrungsmittelauswahl). Und bei 6000kcal/Tag ist es auch nicht unmöglich, die notwendige Eiweißmenge aufzunehmen, wobei sich die Qualität für die menschliche Ernährung ja durch die Kombination verschiedener Proteinquellen durchaus verbessern lässt. ebenso die Verfügbarkeit, wenn man Isolate/Hydrosylate nutzt.

Aber ob das alles war...Testosteron entwickelt sich ja momentan auch hier in der "Normalgesellschaft" dank Jenapharm zum Trendsetter in der Medizin...

Grüße
Marry
 
naja , ganz ohne tierische Fette gehts halt nicht. Und die musst du nehmen, um die Muskelbildung anzuregen. Ich denke nicht nur an Eiweß, sondern auch an Öle, Proteine in Riegeln, Eiweßshakes. Die Muskeln bauen sich nicht nur mit Rohkost auf.
 
Hallo alle miteinander,

ich muss von vorn herein klarstellen: vegane Ernährung bei viel und ausdauerndem Sport ist wirklich nicht förderlich!

Man muss sich bewusst machen, dass Energiespender, die dem Körper die nötige Energie geben, leider nicht ausreichend in veganer Kost vertreten sind und der Körper so eher schlapp macht.

Ich würde davon abraten, denn der gegenteilige Effekt und schlechte Ausdauer könnten durchaus auftreten...

Lieber vergetarisch als vegan! ;-)
 
Hallo,

ich denke das mit vegetarischer Ernährung es möglich ist gut Sport zu treiben und auch solche Muskeln von fast nichts aufzubauen, aber rein Vegan, nein, glaube ich nicht.

Bei Hugh Jackman ist es ja kein Muskelabufbau von 0 auf 100, da ist ja schon was vorhanden und das wird nur noch etwas besser definiert und geformt, das geht vielleicht auch mit veganer ernährung.

Ansonsten kann ich nur allgemein sagen ich halte vegane Ernährung nicht für gesundheitsfördernd, aber genauso wenig wie das man sich nur von Fleisch, Eiern und so ernährt.

Der Mensch brauch eine ausgewogenen Ernährung, zu der Fleisch gehört, aber nicht in Massen ... von allem etwas.

Die Menschen die sich jetzt modisch-vegan ernähren, die mögen sich jetzt besser fühlen, aber können sie abschätzen was in 10, 20 Jahren ist, ob ihr Körper keinen Schaden davon trägt. Nein denn es gibt keine Langzeitstudien dazu.

Gruß
 
Ich wage auch zu bezweifeln, dass er das ohne irgendwelche Zusätze von Hormonen und mit veganer Ernährung neben dem Training geschafft hat. Ich denke allgemein ist es auch möglich Muskeln auf zu bauen mit dieser Art der Ernährung aber so viel kann ich mir nicht vorstellen.
Ich persönlich finde es aber sehr beindruckend wenn Leute das schaffen mir würde ohne tierische Fett,Fleisch etc. die Kraft für Training fehlen. Ich verfolge aber auf der anderen Seite gespannt den Blog ourcleanjourney und dort sieht man wie man trotz hauptsächlich veganer Ernährung doch einiges an Muskeln aufbauen kann(hier geht es um 3 junge Frauen die natürlich andere Vorraussetzungen haben als Männer). Aber ein solcher Unterschied wie bei Hugh Jackmann..in meinen Augen nicht möglich.
 
Hallo zusammen
Finde das der schrecklich aussieht.
 
A

Anzeige

Re: Vegane Ernährung für Fitness Sportler ? Hugh Jackman machts vor?
Zurück
Oben