Die besten Sportarten zum Abnehmen

klaus.ladurner

New member
SCHWIMMEN
Anfangs empfiehlt sich 1 x pro Woche zwanzig Fünfzigmeterbahnen oder Vierzigmeterbahnen im Schwimmbad zu schwimmen. Nach 3 Wochen kann diese Sportart auch 3 x in der Woche ausgeführt werden. Beim Kraulen verbraucht man mehr Kalorien als beim Brustschwimmen.

WALKEN
Bei normalem Gesundheitszustand werden mindestens 3 x 40 Minuten pro Woche empfohlen.

JOGGING
Beginnen Sie mit 10 Minuten Laufen um den Körper erst an das Laufen zu gewöhnen. Ungefähr nach drei Wochen kann man auf 20 Minuten erhöhen und nach sechs Wochen auf 30 Minuten ausdehnen.

Mindestens 3-4 x pro Woche

RADFAHREN
Radfahren ist die ideale Fortbewegungsart. 1-3 pro Woche 25 km zu radeln wäre empfehlenswert.

TENNIS
1 x pro Woche eine Stunde Tennis regt den Zellstoffwechsel enorm an. Nach 3 Wochen können Sie das Training auch auf 3 x pro Woche ausweiten.

Ich wünsche Ihnen eine sportliche Zeit ohne andauernd an die Pfunde zu denken - diese purzeln von alleine. Ich empfehle nur 1 x pro Monat zu wiegen!

Weitere tolle Tipps finden Sie auf unserer Homepage, http://www.preidlhof.it/
 
Mein Favorit ist das Joggen :) Mit der richtigen Musik kann man dort richtig in Fahrt kommen!
 
Das mit dem Fahrrad fahren geht mir genauso ;) ist echt einfach nur unbequem und ich habe auch das Gefühl dass es für mich nicht so effektiv ist. Deswegen gehe ich im Fitnessstudio meistens auf den Crosstrainer. Habe auch schon überlegt mir mal einen für zu hause zuzulegen.
 
Das mit dem Fahrradfahren geht mir genauso ;) ist einfach echt unbequem. Deswegen gehe ich im Fitnessstudio meist auf den Crosstrainer. Habe auch schon überlegt mir einen für zuhause anzuschaffen.
 
So eine Fahrradhose ist für dich dann vielleicht das richtige SophiaBella, oder du fragst deine Trainerin, ob du auf jeden Fall dieses Cardiogerät wählen musst. In meinem Fitnessstudio wird eigentlich immer gesagt, dass es egal ist welches Cardiogerät man nutzt. Das wichtigere ist, dass man es überhaupt und richtig benutzt! ;)
 
Ich habe mich jetzt dazu durch gerungen mir einen Crosstrainer für zuhause anzuschaffen, damit ich noch mehr trainieren kann. Habe mich in einem Fachgeschäft erkundigt und mir wurden Kettler Fitnessgeräte empfohlen. Dazu hab ich einen passenden Online Shop (Sport Tiedje) gefunden. Könnt ihr die Meinung des Verkäufers unterstützen? Oder habt ihr noch andere Tipps für mich? :)
 
Salut,

mein Favorit ist ja ebenfalls Joggen, wenngleich ich recht gern Radfahre und auch auf ein Wochenvolumen von ca. 100 km komme, aber in Sachen abnehmen tut sich da bei mir gar nix ...

Radfahren ist die ideale Fortbewegungsart. 1-3 pro Woche 25 km zu radeln wäre empfehlenswert.

Hast Du hier wirklich sichtbare Ergebnisse? Ansonsten ist gegen das Radeln ja prinzipiell nix einzuwenden :)

VG
 
@Sportobias

Das ist natürlich ein Argument ;) Ist dann in den Flachlandregionen fast schon eine Geschäftsidee - künstliche Berge zum Radeln für die Fitness :D
 
mir gefällt joggen am besten. Da gibt es auch kaum ausreden. Denn das kann man bei Regen machen, genauso wie in der Stadt oder auf dem Land. Die Trainingsschuhe und eine Sporthose passen in jeden Koffer, also auch wenn man beruflich viel unterwegs ist, kann man diesen Sport ausüben und den Trainingsplan einhalten. Mein Tipp damit die Pfunde einfacher purzeln: Morgens vor dem Frühstück joggen gehen und den Puls nicht zu hoch treiben.
VG
 
Mein Tipp damit die Pfunde einfacher purzeln: Morgens vor dem Frühstück joggen gehen und den Puls nicht zu hoch treiben.

Ist da eine strategische Überlegung dahinter, oder hast Du damit "nur" gute Erfahrungen gesammelt im Sinne von, dass Du danach nicht so viel isst oder so?!

VG
 
Ich bin - wenn nur die zur Auswahl stehen - ein Fan vom Joggen.
Draußen in der WInterluft, richtig auspowern - besser geht's nicht.
Schwimmen ist auch okay. Aber muss ich im Winter nicht wirklich haben.
Ist für mich eher so ein Sommersport.

Was ich noch ergänzen kann ist Dehnungssport und Yoga - das geht auch tierisch in die Muskeln wenn man's richtig macht...
 
Hallöchen,

ich finde, es gibt eine Menge Trainingsmethoden, mit denen man gut abnehmen kann. Wichtig ist vor allem, dass man Freude an der jeweiligen Sportart hat, damit man diese auch langfristig durchziehen kann. Ich besuche beispielsweise gerne die Aerobic-Kurse in meinem Fitnessstudio. Hier betreibt man in der Gemeinschaft Sport, was gleich noch die Motivation erhöht.

Liebe Grüße
 
Ich mache Pilates und viele Übungen draußen, wenn ich joggen bin, und gehe ins Fitnessstudio.
Die Kombi ist für mich optimal. Was das beste zum Abnehmen ist, kann man pauschal nicht sagen. Es muss dir Spaß machen. Hast du Spaß, machst du es gern und auch kannst dich besser aufraffen. Entsprechend reagiert der Körper darauf.
 
Hallo,

um richtig abzunehmen bedarf es nicht nur Sport machen, ganz entscheidend ist dabei eine ausgewogene Ernährung. Das ist die Basis. Ich empfehle einfaches Cardiotraining (Fahrrad, Jogging, Cross-Trainer) abgestimmt mit Krafttraining.
 
Ich habe auch viel ausprobiert und behaupte Kraftsport ist am effektivsten, ABER wenn jemand zu mir kommt und 30 KG zu viel auf die Waage bringt und meint er möchte mit Sport anfangen und probiert es mit Schwimmen, würde ich ihm dazu ebenfalls raten. Einfach daher, damit er sich an Bewegung gewöhnen kann und dabei sogar noch Spaß hat.

Doch langfristig kann man mit Kraftsport mehr Muskelmasse aufbauen und verbrennt dadurch selbst im Ruhezustand mehr Kalorien, durch diesen Aspekt wird der JoJo-Effekt eingedämmt.

Zum Joggen würde ich persönlich wenigen Raten, nur wenn man das richtige Schuhwerk hat und bereits Erfahrungen im Joggen besitzt. Für die meisten Leute die Abnehmen wollen, ist es einfach ungesund und macht die Knie/Gelenke kaputt. Gerade weil Personen, welche Gewicht verlieren möchten und "2-3 KG" mehr auf die Waage bringen, geht diese Sportart extrem auf die Knie und führt langfristig zu Schäden.
 
Aber ich denke auch, dass die Umstellung zu einer gesunden Ernährung, neben dem Sport, eine wichtige Grundlage für's Abnehmen ist.
Ansonsten gefällt mir Joggen auch am besten. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden, denke ich.
 
Schwimmen finde ich zum Abnehmen genial!! Es strafft den Körper zusätzlich, und macht ihn nicht nur schlanker!!
 
Zurück
Oben