Fatburner Ernährung

klaus.ladurner

New member
Wer abnehmen will sollte sich nicht nur reichlich bewegen; Muskeln aufbauen sondern auch genug essen um den Stoffwechsel in Schwung zu bekommen.

Hier einige Inhaltstoffe unserer Nahrungsmittel, die helfen den Fettstoffwechsel zu aktivieren.

Vitamin C
Hält nicht nur unser Immunsystem auf Trab, auch für die Fettverbrennung ist dieser Nährstoff enorm wichtig. Ein echter Schlankmacher.

Koffein
Koffein kurbelt für einige Zeit den Stoffwechsel an. Es erhöht die Herztätigkeit, den Pulsschlag, den Blutdruck und somit steigt auch für einige Stunden der Energieumsatz.
Zu beachten ist, dass Koffein in unseren Körper nicht gerade förderlich für unseren Körperhaushalt ist- immer viel Wasser dazu trinken und in Maßen genießen.

Kalzium
Jogurt und Quark enthalten viel Kalzium, das steigert die Wärmeabgabe des Körpers und es braucht mehr Energie. Kalzium bremst auch die Einlagerung von Fett in die Fettzellen.

Zimt
Zimt ein Gewürz, das nicht nur in der Weihnachtszeit eingesetzt werden sollte. Ein Anti-Oxidant das den Blutzucker senkt.
Ein niedriger Blutzucker führt wiederum zu einer Verringerung des Insulinspiegels, der ein Maß dafür ist wie viel Fett unser Körper einlagert und wie viel Hunger wir verspüren. Außerdem hebt er die Stimmung, stärkt die Leber und die Verdauung.

Eine gute Zeit und noch viele warme Sommertage
Eure Martina

Weitere tolle Tipps finden Sie auf unserer Homepage, http://www.preidlhof.it/
 
Mir fallen spontan noch Ananas ein - die haben viel Vitamin C und Grapefruits. Meine Mutter hat immer auf Zitronen und Limetten geschwört - ebenfalls wegen dem Vitamin C.

Bei Zimt.. keine Ahnung. Kann ich mir nur schwer vorstellen :D
 
In Rosenkohl und Grünkohl ist mehr Vitamin C als in einer Zitrone. Wer sich also eine richtige Vitamin C Bombe gönnen will, kann Kohl essen.;) Oder Sanddorn und Hagebutte. Die haben noch mehr.
 
Hey,
Ich schwör auf Grüntee kaspeln, grünen Tee und Zimt.
Das mit dem Zimt kann ich mir auch nur einbilden, hab aber das Gefühl das es was bringt.

Mfg
 
Also Koffein würde ich hinterfragen. Definitiv eine sehr interessante Substanz aber mir persönlich in ihren gesundheitlichen Eigenschaften zu ungewiss. Die oben beschriebenen Wirkungen sind nicht zu leugen, ich sag nur, mit Vorsicht genießen :)
 
Zurück
Oben