TV-Duell Merkel-Steinbrück

Das Experiment

Well-known member
Ich denke, gestern werden viele das TV-Duell der aktuellen Bundeskanzlerin gegen ihren Herausforderer gesehen haben. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass die sachliche Atmosphäre und der faire Umgang der beiden Kandidaten untereinander echt bemerkenswert ist. Sieht man glaub ich selten, dass sich 2 Konkurrenten so professionell begegnen.

Thematisch stellte ich leider fest, dass sich die beiden großen Parteien sehr ähneln und große Mühe darauf verwendet werden musste, echte Unterschiede herauszuarbeiten (z.B. Mindestlohn).

Habt ihr das TV-Duell auch gesehen und wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
 
Ich habe es in Teilen gesehen, es konnte meine Aufmerksamkeit aber nicht genug fesseln, als dass ich alles gesehen hätte.
Die Unterschiede zwischen den Parteien sind wirklich marginal, wer an die Regierung kommt, wird wahrscheinlich auch wenig anders machen (können), als die jeweils andere Partei.
Das fehlt mir bei der diesjährigen Wahl: Eine tatsächliche Alternative.
 
Das dürfte mittlerweile zwar schon Schnee von gestern sein, aber es hat ja nicht lange gedauert, bis vieles was die beiden im TV-Duell versprochen hatten schon wieder aufgekündigt wurde.
Ich persönlich bin ersthaft eingeschlafen bei der "Auseinandersetzung".

Aufgekündigt? Ich glaube ich verstehe den Zusammenhang, aber was ist das für ein Wort?
Die ganzen Duelle haben eh nichts gebracht, weil das jetzt eh wieder auf eine große Koalition hinausläuft, was zu extremen Kompromissen führen wird :(
 
Ich empfand beide Kandidaten als schlecht. Sie haben sich in meinen Augen um Kopf und Kragen gereden. Den größten Fauxpas hat sich Merkel mit der NSA geleistet. Aber das muss ich hier keinem erzählen, denke ich.
Große Koalititon...ich bin gespannt. ich glaube gestern, soll es nach x Stunden schon zu Übereinkünften gekommen sein, oder? Habe noch gar nicht gelesen.
 
Zurück
Oben