Muskeln leicht definieren?

AliceJ

New member
Hallo!
Wie gesagt, möchte wissen wie man leicht die Muskel definieren kann.
Habe immer gehört dass kraftrainign mit wenig Gewicht aber mehrere Wiederholungen, ist das richtig so?

Danke im Vorraus
 
Ja, das ist in etwa richtig. Bleib bei ca. 20 Wiederholungen im Satz - die aber dennoch anstrengend sein sollten!
 
Hi,

auch ich bin gerade dabei meine Muskeln leicht zu definieren und muss zugeben, dass ich mir dies auch leichter vorgestellt habe. Ich wiederhole jeden Hantelsatz (2kg) bis zu 30 mal. Ist das doch zu viel?

LG
Pierre
 
Anders geht´s nicht: Muskulatur wird durch Depotfett verdeckt, also ist das, was man landläufig als Definition kennt, nur über eine Fettreduktion machbar.
 
Für die Frauen: es ist für uns schwer genug Muskeln aufzubauen, also sollte erst einmal was da sein, was man definieren kann. Ein Sportarzt, der hier lange agierte, nannte die ganz leichte (oft den Frauen empfohlene) Form des Krafttrainings gern homöopathisch, und hatte damit auch Recht. Die eigentliche Definition kommt dann nach dem Aufbau, wie es DasExperiment schon sagte, durch Fettreduktion - sofern noch notwendig.
 
Hi Marry,

ja das hört sich eigentlich ganz gescheit an, was du da schreibst. Ich bin ja im letzten Jahr 11 Kilo los geworden und hier und da kann man auch schon etwas Muskel sehen :) Allerings will ich, dass diese noch ausgeprägter werden. Ich hoffe ich bewege mich momentan in die richtige Richtung.

LG Pierre
 
weil ich dachte, dass man erst einmal mit wenig Gewicht starten sollte. oder habe ich das jetzt falsch verstanden? jetzt mal eine dumme Frage, was ist wenig und was viel? Muss das jeder individuell entscheiden?
 
Gerne werde ich berichten. Ich glaube auch, dass ich ihn jetzt angehen werde. Es ist nicht immer einfache etwas passendes zu finden...

ich melde mich! und hoffentlich mit verdammt definierten Muskeln :)

LG
Pierre
 
Ich kann den Link leider nicht öffnen, und verweise was Pläne angeht auch lieber auf DasExperiment, und seine Stickies. Die dürften einen Großteil der Fragen beantworten. Niedrige Gewichte mit vielen Wiederholungen zielen auf die Kraftausdauer ab. Das verbraucht sicherlich Energie, was der gewünschten Definition entgegenkommt, baut aber die Muskelmasse bei jemand schon Trainierten nicht weiter auf. Ein kompletter Trainingsanfänger kann allerdings damit kleinere Aufbauerfolge erzielen. Hartes Krafttraining dürfte aber den Vorstellungen der Meisten zum Thema Definition besser entgegenkommen, da es 1. Energie verbraucht (auch durch den Nachbrenneffekt), 2. mehr Muskelmasse auch in Ruhe mehr Energie verbraucht (man kann etwas (!) mehr essen, um sein Gewicht zu halten), und 3. es ziemlich lange braucht, um die Wunschvorstellungen der Menge an Muskeln in die Realität umzusetzen. Das ist nicht in ein paar wenigen Monaten getan, sondern zieht sich ggf. über Jahre hin. Eine Kombination mit Ausdauertraining (2x/Woche Kraft-Ganzkörpertraining, 1-2x/Woche dazu Ausdauer, an anderen Tagen und Regenerationszeit dazwischen) wäre dann dabei das Optimum, wobei man schauen muss, ob es auch alltagstauglich ist.

Grüße
Maria
 
Kann den Link auch nicht öffnen - was steht denn da für ein Plan?
 
Zurück
Oben