Liegestütze.

Schööch

New member
Wollte mal fragen was die besten Liegtütze für den Bizeps sind (zum aufwärmen). Ganz normale oder sollte man welche machen mit füße hoch oder spiderman zb? was ach immer. was ist am besten für bizeps. (auf dem level für azteken liegestütze bin ich noch nicht xDD)
 
A

Anzeige

Re: Liegestütze.
Ernst gemeinter Rat: Leg dir mal ein Buch zu, in dem die einzelnen Übunen vorgestellt werden und welchen Teil des Körpers diese konkret beanspruchen.

Liegestütze und Bizeps haben gar nichts miteinander zu tun.
 
Nja das er ihn nicht direkt anspricht weiß ich schon aber garnicht???? :0 welche Übung würdest du mir dann zum aufwärmen für Bizeps empfehlen?
 
Habe zudem auch gelesen, dass Beine deshalb für den ganzen Körper wichtig sind, da die Muskelbeanspruchung die Reize für die Hormonausschüttung für Muskelaufbau bietet. Umso größer der beanspruchte Muskel umso stärker/mehr Reize für die Hormonausschüttung/Produktion. Und nachdem dem Oberschenkel und Gesäß eine der größten Muskeln sind, steigern diese bei Beanspruchtung stark die Produktion der Wachstumshormone.
 
Muss ich Das Experiment zustimmen, Liegestütze gehen nicht in den Bizeps, sondern sind eher eine Art Ganzkörper-Training. Wenn du aber beispielsweise die Liegestütze abwandelst, kannst du beispielsweise Schultern, Brust und ein kleine wenig auch den Bizeps traininen. Versuch einfach mal, Liegestützte auf den Knien und mit überkreuzten Beinen, das kommt besser als normale Liegestütze. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Trotzdem ist das kein extrems Bizepstraing, da auch hier das meiste in Brust (spürst erst am nächsten Tag) und Schultern geht. light1 hat’s übrigens schön erklärt!
 
Zurück
Oben