Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?

randigirl

New member
Mich würde mal interessieren, wie die Community zum Muskeltraining (Muskelaufbau) bei Frauen steht. Ich habe bisher das Ziel verfolgt hauptsächlich abzunehmen. Allerdings gefällt mir immer mehr auch die Form eines muskulösen Frauenkörpers (alles gesund und nicht übermäßig aufgepumpt).

Ein NoGo oder sexy?
 
A

Anzeige

Re: Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?
S e x y ! ! !
 
Erlaubt ist, was gefällt ;)

Ich mag meinen eigenen Körper zwar sportlich definiert, aber mit nicht zu großen Muskeln, eben weiblich.

Wer sich allerdings mit einem stark definierten Körper wohl fühlt und das auch ausstrahlt, ist doch ebenfalls attraktiv.
 
Ich finde es super, solange man es nicht übertreibt! :) Definierte Frauenkörper sehen toll aus, aber sobald man so nach Bodybuilding aussieht finde ich es nicht mehr schön!
 
Ja, ich denke auch, dass es jeder selbst entscheiden sollte. Und wenn es Dir zusagt, warum nicht? Wenngleich die Grenze zwischen "alles gesund und nicht übermäßig aufgepumpt" sehr schnell verschwimmen dürfte. Ich denke, die Sinnlichkeit sollte nicht auf der Strecke bleiben ;)

VG
 
Auf jeden Fall sexy, wenn man es nicht übertreibt. Aber einen Sixpack ansatz bei einer Frau freut mich schon immer zu sehen
 
Ich denke es ist sehr schwierig, einen athletischen und muskulösen Körper zu bekommen als Frau. Ich finde es extrem attraktiv und wünschte ich würde so aussehen ;) Aber da wartet noch jahrelanges hartes Training auf mich.
Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn ich lese "ist schön, solange Frau es nicht übertreibt". Als ob der Weg zum straffen und schlanken Körper (ohne sichtbare Muskeln) nicht schon so anstrengend genug wäre. Meiner Meinung nach sollten Frauen ruhig zulangen bei den Gewichten, schon nur wegen dem Kraftaufbau.

Ausserdem habe ich noch nie eine "Bodybilderfrau" live gesehen? Weder die TaeBo/Kickbox-Trainerinnen in meinem Sportcenter noch sonstige Frauen in den verschiedenen Fittis, bei dehnen ich schon angemeldet war. Die haben zum Teil ordentlich Gewicht gestemmt, und trotzdem, keine sah muskulös, überdefiniert oder gar massig aus.
 
Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn ich lese "ist schön, solange Frau es nicht übertreibt". Als ob der Weg zum straffen und schlanken Körper (ohne sichtbare Muskeln) nicht schon so anstrengend genug wäre. Meiner Meinung nach sollten Frauen ruhig zulangen bei den Gewichten, schon nur wegen dem Kraftaufbau.

Wahre Worte.

Frauen können es gar nicht übertreiben :)
 
Straff ist in Ordnung.
Wenn aber die Muskeln bei Frauen zu stark ausdefiniert sind, dann find ich es irgendwie nicht mehr so sexy.

Es mag Männer geben, die mögen das. Ich glaube es gibt sogar durchaus sehr viele, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

Yup, da kann ich zustimmen, da gibt es schon eine feine grenze, und auch bei Männer, schade das wir nicht mehr auf diese grenze aufpassen :)
 
Yup, da kann ich zustimmen, da gibt es schon eine feine grenze, und auch bei Männer, schade das wir nicht mehr auf diese grenze aufpassen :)
Die Grenze ist mMn da erreicht, wo man das natürlich machbare Limit überschreitet. Zumindest bei den meisten. Jemand der 180 groß ist wird mit niedrigem KFA vielleicht auf 85 kg kommen. Was gut aussieht. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Frau ohne Hilfsmittel ein Gewicht mit niedrigem KFA erreicht bei dem sie zu muskulös aussieht.
 
Doch, es gibt diesen Typus Frau - diejenigen mit einem natürlich hohen Testosteronanteil. Hab da schon naturale Schultern gesehen, meine Herren ... macht mir persönlich aber nix aus :)
 
Hallo,

also ich mache selber Kraftsport, um durch den Muskelaufbau an Gewicht zu verlieren. Ich habe neulich mit einer Trainerin gesprochen und diese meinte selbst, dass man als Frau eigentlich keine wirklich dicken Muskeln aufbauen kann. Wenn ich mir die Trainerinnen in meinem Fitnessstudio so anschaue, sind die zwar auch alle sportlich, aber in keinster Weise zu muskulös.

Liebe Grüße
 
Mein Comment dazu: Sexy!!

Ein flacher Bauch ist immer schöner anzusehen, als ein wabbeliger...

Ebenso gut trainierte Arme und Beine...es darf halt eben nicht zu sehr nach Bodybuidling aussehen...
 
ist doch eine gute Sache, wenn Du Dir als Frau einen muskulösen Körper aufbauen willst - solange Du das natural machst, wirst auch nicht an "übermässigen Muskelbergen leiden". Ausserdem profitierst Du wie als Frau genauso wie als Mann von den Vorteilen des Krafttrainings. Du beugst Osteoporse vor. Altersbedingtem Muskelabbau kannst Du vorbeugen, du legst Dir quasi eine Reserve an. Im Alltag fallen Dir Treppensteigen, Taschentragen etc. leichter. Das sind nur wenige Vorteile eines regelmässigen Krafttrainings. Die optischen Vorzüge sind da noch gar nicht mit eingerechnet, kommen jedoch als i-Punkt noch obendrauf.

Grüsse,
Rik
 
auf jeden Fall! Bis das mal unsexy wird, da kommt man natural als Frau glaube ich garnicht ran.. Und ein schöner bauch und definierter Körper ?! das ist doch das non plus ultra!! :)
 
Ich sehe es genau wie beating someone. Bis man als Frau an einen zu muskolösen Körper kommt muss man schon einiges anstellen und weit mehr betreiben als nur 2 Mal Krafttraining in der Woche. Ich finde es absolut top als Frau auch Krafttraining zu machen um den Körper zu definieren :)
 
Finde Frauen welche hart trainieren super!! Das zeigt die Einstellung welche eine Frau bezüglich Ihren Zielen im Leben hat. Strong is Sexy!
 
A

Anzeige

Re: Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?
Zurück
Oben