Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?

wie hier schon geschrieben, muss das jede Frau für sich selbst entscheiden. fit zu sein schadet nie ;), und wenn frau gern etwas mehr muskelaufbau machen möchte und mehr definieren warum nicht?!
haut rein ladies ;)
 
A

Anzeige

Re: Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?
Ich mache selber Krafttraining.. Aber ich weiss auch und bin froh darüber, dass ich nie so aufbauen werde, wie meine männlichen Kollegen. Ist ja auch gut so.. Alles schon fest und so, aber keine Muskelberge
 
Hatte überlegt nur mit einem Satz zu antworten: Eisen macht schön! :D

Stimmt aber ja auch nicht in allen Fällen.
Die meisten Frauen wollen ja "straffen" d.h. Muskeln aufbauen und Fett abbauen - dafür ist Krafttraining auf jeden Fall die richtige Wahl und meiner Meinung nach dem Ausdauertraining überlegen.

Kommt tatsächlich darauf an, was das primäre Ziel ist.. wenn es wirklich nur um den Fettabbau geht, dann ist ausdauertraining die bessere Wahl als Krafttraining..
 
Durchtrainierte Körper sind generell sexy, bei Frauen bevorzuge ich aber quasi die klassische Form. Muckis ja, macht straffes Gewebe. Aber eine Frau wie Schwarzenegger ist für mich ein aboluter Abtörner. Die Weiblichkeit sollte schon erhalten bleiben, was ja ein Krafttraining nicht ausschließen muss. Halt in gewissen Grenzen. Aber da hat eh jeder einen anderen Geschmack.
 
Hey,

mir gefällt ein gut trainierter und auch leicht muskulöser Körper bei mir schon ganz gut. Es sollte sich natürlich in Grenzen halten und nicht in die Richtung einer Bodybuilderin gehen, aber das ist ja nochmal eine ganz andere Sache. ;) Der Körper sollte einfach gut definiert und fest sein, die eigentlichen Muskeln muss man dabei garnicht sehen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich übertriebene Muskeln auch bei Männern wenig anziehend finde.
 
Hey,

mir gefällt ein gut trainierter und auch leicht muskulöser Körper bei mir schon ganz gut. Es sollte sich natürlich in Grenzen halten und nicht in die Richtung einer Bodybuilderin gehen, aber das ist ja nochmal eine ganz andere Sache. ;) Der Körper sollte einfach gut definiert und fest sein, die eigentlichen Muskeln muss man dabei garnicht sehen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich übertriebene Muskeln auch bei Männern wenig anziehend finde.

Genau meine Meinung. Wenn eine Frau wie Schwarzenegger aussieht, dann ist das deutlich zu viel :)
 
Ich denke, der Großteil hat nichts gegen Kraaftraining bei der Frau, solange die Frau eine Frau bleibt. Inklsuive ihrere Rundungen und weiblichen Form. Somit schließe auch ich mich meinen Vorredner an.
 
Gestern Abend hörte ich eine Sendung am Radio. Da wurde über Tennis berichtet und etwas in der Geschichte geforscht. Ende des 19. Jahrhunderts warnten Mediziner vor Tennis spielenden Frauen. Diese würden ihr weibliches Äusseres aufs Spiel setzen, zu kräftig werden, etc. Nun. Heute sind wir schlauer. Wenn mit Ausnahme der Williams-Schwestern die Tennisspielerinnen anschaut, findet man wirklich keine, die zu kräftig, zu männlich aussieht. Und sagt jetzt nicht, dass Tennis nichts mit Krafttraining zu tun hat: Jede Tennisspielerin übt im Kraftraum :)

Grüsse
Rik
 
Naja, das sind „frühere“ Spinnereien. Das einzige, was die zu befürchten haben, ist der berühmte Tennisarm. Aber wenn man an diese Kurnikova denkt, die war (ist) doch wohl durch und durch Frau und sexy?!
 
Ich finde es zwar nicht sehr ästhetisch wenn eine Frau ein reiner Muskelberg ist, aber wenn sie das will dann soll man sie auch lassen. Ich finde es bei Männern auch nicht schön wenn er nur mehr aus Muskeln besteht und trotzdem gibt es einige die jahrelang trainieren nur um so auszusehen.
Für mich wäre es nichts, hätte auch nie im Leben die Disziplin dazu, aber wem es gefällt der soll es auch machen.
 
Bei vielen hat das nur zum Teil mit Disziplin zu tun. Wenn eine Frau oder ein Mann zum Muskelberg wird, der einem das Grauen ins Gesicht treibt, wird wohl dieses oder jenes Stöffchen mitgewirkt haben - und damit meine ich was anderes als vergleichsweise harmlose Proteinshakes

Grüsse und ein frohes Neues schon mal
Rik
 
Hi...

also ich finde, Frauen dürfen gerne einen flachen und durchtrainierten Bauch, so wie Muskeln am ganzen Körper haben.. da Frauen eben weniger Muskelmasse und viel mehr Fett haben, müssen Sie schon richtig richtig viel trainieren damit es unästethisch wird.. also finde ich wer normal trainiert, als Frau, wird nur schöner :)
 
A

Anzeige

Re: Muskeltraining als Frau - wie steht ihr dazu?
Zurück
Oben