welchen leistungssport betreibst du? mich macht der satzteil "...eine richtig gute figur bekomme" stutzig, desgleichen das "in 2 oder 3 monaten...". wenn eine "figurformung" für dich sport ist und nur das für dich zählt, bist du in diesem forum fehl am platz. hier geht es um sport im eigentlichen sinn, um trainings- und fitnessfragen. eine "gesunde eitelkeit" ist legitim, darf aber eine gewisse grenze nicht übersteigen. wenn ich dein posting auch zwischen den zeilen lese, dann hast du ein problem, das nichts mit sport oder fitness im weiteren sinn zu tun hat. ohne dich frustrieren zu wollen - du wirst nie die figur bekommen, die du anstrebst. ich würde mir - und dir - wünschen, dass du sport betreibst, weil er dich einfach spaß macht. noch was: um auch figurmäßig zu profitieren, muss man gar nicht viel trainieren, geschweige denn täglich - nur sollte man es halbwegs regelmäßig tun. glaub mir, ich spreche aus erfahrung.
...schreibt sich nur mit einem "s" und ist im deutschen weiblich.
so ganz versteh ich deine philosophie immer noch nicht... wenn du ehrlich bist, machst du dir etwas vor - dein äußeres erscheinungsbild ist dich doch wichtiger, als du jetzt vorgibst. zwischen den zeilen ist doch ein gewisser frust herauszulesen... warum nicht das ganze jahr über etwas sport treiben, weil es einfach nur gut tut? nicht nur der figur! es gibt keine "abspeck-saison"! wer nur der badesaison wegen trainiert, tut mir leid.
eigentlich ists genau umgekehrt, jetzt wo es so schön ist, mach ich vermehrt Sport und hab dann im November die ideale Badehosenfigur. Weihnachten renkt dass aber wieder ein :-)
Grüsse,
Marcus, der gerade mit der Göttergattin 12 Km gerudert ist.
abgesehen davon, dass mich meine figur das ganze jahr hindurch nicht stresst. 12km gerudert - ich beineide dich! (auch um deine mitrudernde göttergattin) ich freue mich schon auf meinen sommerurlaub, wenn ich mit meinem alten einer frühmorgens über den (nur 4km langen, aber das genügt mir) glatten mattsee gleiten werde - es gibt (fast) nichts schöneres...
in einem doppelvierer (war aber ein "krebs" nach dem anderen). ansonst hab ich meinen einer am mattsee liegen - zur zeit ist er noch mit schilf überwachsen (hab ihn diesen winter nicht aufgehängt, mal schaun, wie er das überstanden hat). es ist ein klinker-einer aus der nazizeit, der braucht seine zeit, bis er sich so mit wasser vollgesogen hat, dass er halbwegs dicht ist. am anfang muss ich alle paar minuten das wasser aus dem cockpit schöpfen.