Wie viel Bauch darf sein?
Diskutiere Wie viel Bauch darf sein? im Fitness - Allgemeines Forum im Bereich Fitness Allgemein; http://www.blick.ch/showbiz/artikel21661
klaus sagt "suppenhuhn" dazu, und er hat recht:winke:. aber das ist typisch für models und auch nichts neues - ein relativ hoher körperfettanteil trotz niedrigem
-
12.06.2005, 15:17
Ich hab mich erst gestern...
... darüber beschwert, wie bei uns im Studentenheim Geld verschwendet wird, nämlich für 1 kg Chromhanteln. Die haben 1 kg, 3 kg, 4 kg Chromhanteln gekauft, obwohl bereits 5 kg "normale" Kurzhanteln vorhanden waren... Also 4 kg lass ich mir ja noch einreden, aber jede Frau, die weniger bewegen kann, sollte sich meiner Meinung nach mal durchchecken lassen.
mfG
Alex
http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
-
12.06.2005, 17:43
Re: Wie viel Bauch darf sein?
ich versuche
(zumindest für mich)
der heutigen gesellschaftlichen Sichtweise
bezüglich KörperIdeal, tolle Markenkleidung, Auto muss schön sein usw. etwas entgegen zu...
oder sagen wir, mich möglichst wenig mitreißen zu lassen.
auch wenn die Einschätzung fachlich berechtigt,
wie ihr lebensstil ist kann man letztendlich nur spekulieren.
Gruß Chinto
-
12.06.2005, 20:34
Re: Wie viel Bauch darf sein?
Das ist sehr lobenswert (nicht ironisch gemeint!).
Allerdings ist es ja - in aller Regel - nicht so, dass die sog. "Suppenhühner" sich bewusst der Körperfixiertheit entgegensetzen, sondern im Gegenteil sogar dem Schlankheitsideal nacheifern und dann durch Anwendung der falschen Methoden (Hauptnahrungsmittel Blattsalat, kein Krafttraining um ja nicht einen Körper wie Arnold Schwarzenegger zu bekommen) eben so enden (BEACHTE: "in der Regel"; man darf das natürlich - wie so vieles - nicht verallgemeinern).
Gruss, Sandro
-
13.06.2005, 09:25
Ich gebe dir Recht! (k.T.)
-
13.06.2005, 09:44
es ist eigentlich umgekehrt
liebe barbara,
ich kann mich dieser meinung nicht anschließen (wobei ich aber auch ganz klar sagen möchte, dass ein bodybuilder kein maßstab ist, wenn es um die beurteilung einer figur geht - du kennst meine meinung zum BB). eine anorektische essstörung besteht bei mädchen wie models usw. schon vorher (ein fixiertsein auf ein bestimmtes körpergewicht, eine fettphobie und hypokalorische proteinmangelernährung führt in verbindung mit fehlendem training (v.a. krafttraining) zum muskelkatabolismus und damit zu einem zwar leichten, aber - wie du sagst - "schwabbeligen" körper.
krafttraining kann die frauen lehren, dass ein paar kilo mehr auf der waage keine katastrophe sind, sondern im gegenteil, der figur sogar gut tun. so gesehen könnte man ein krafttraining auch als bestandteil einer kognitiven verhaltenstherapie betrachten.
lg, kurt
-
13.06.2005, 15:24
Re: es ist eigentlich umgekehrt
lieber kurt,
ich habe nicht gesagt, dass ich mich der meinung anschliesse. essstörungen entstehen wie du sagst schon vorher, die ursachen sind bei jeder frau oft anders, fixiert sein auf den körper geschieht nicht einfach so.
der ex mister schweiz ist übrigens kein body-builder, hat aber eigenartige vorstellungen von ernährung und training.
KT kann man schon als bestandteil einer kogn. verhaltenstherapie anschauen, aber es kann auch zur suchtverlagerung führen.
lg, barbara
-
13.06.2005, 16:49
liebe barbara,
ich habe dich nicht zu denen gezählt, die sich dieser meinung anschließen.
dass sport zur sucht werden kann, habe ich - glaube ich - schon mehr als genug betont ("sportsucht", "anorexia athletica"...)
ich hoffe, es geht dir gut.
lg, kurt
-
13.06.2005, 17:09
Lieber Kurt,
Danke für die Nachfrage. Musst dir keine Sorgen machen 
Es geht mir ziemlich gut. Hoffe, dir auch? Donnerstags immer noch fleissig am Trainieren? 
LG, Barbara
-
13.06.2005, 17:55
Donnerstag ist USI-Tag
naja, im mai und juni gibt es immer einige feiertage, die auf einen donnerstag fallen, und jetzt sind bald sommerferien... aber ich sitz dafür mehr auf dem rad und MTB. abgesehen davon hab ich kein problem damit, wochenlang faul zu sein und nix zu trainieren. du weißt ja, alles zu seiner zeit, und alles nach lust und laune.
(beim sex ist's so ähnlich. nur keinen zwang...
)
lg, kurt
-
12.10.2005, 15:18
Auch Suppenhuhner sind sexy (, wenn vielleicht auch nicht sportlich!)

Zitat von
Chinto
mir gefällt sie,
auch wenn sie keine Sportskanone ist,
wer diese Frau fett sieht
sollte mal den Fettgehalt im Gehirn prüfen lassen
Gruß Chinto
Die erste noch-menschliche Aussage
.... Ich habe manchmal das Gefühl, daß man heute nur noch einen DARF-SCHEIN für diesen Planeten bekommt , und speziell für die Fortpflanzung , wenn man eine "gewisse" sportliche Qualifikation erfüllt ( , wobei ja noch zu beweisen wäre , in wie fern diese ausschliesslich und proportional von der Körperzusammensetzung abhänkt !!)
Waren zu frühren Zeiten Menschen mit Obelix-Formen Ikonen für Lebensfreude und durchaus auch agilität ( warum auch nicht ?! ) ..wird heute über jedes gramm FETT ( oh wie schlimm ! ) gelässtert..diese Lästerer sind VIEL EKELIGER als die Dicken !
Gruß
SUmoSchlumpf ( , der keineswegs sumo-maße hat ... aber sich schon fast politisch dazu veranlasst fühlt , diese anzunehmen ...
)
-
12.10.2005, 15:23
restlicher Konsenz!
Dem folgendem Konsenz kann ich mich nur anschliessen ...fein ...
und endschuldigung für's "auf-den-Tisch-klopfen"
grüße
SumoSchlumpf