klaus sagt "suppenhuhn" dazu, und er hat recht. aber das ist typisch für models und auch nichts neues - ein relativ hoher körperfettanteil trotz niedrigem BMI.
wir wissen, warum...
09.06.2005, 15:38Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #2
Dimitri
Registrierter Benutzer
Array
Re: Wie viel Bauch darf sein?
Ja der liebe BMI, der sagt ja soooooviel aus!
Kenne da auch einige Freundinnen, sehen in Kleidern toll aus, aber ausgezogen jagt eine Speckrolle die Nächste. Die Beine sehen aus wie Zahnstocher und die Haltung wird immer krummer und krummer, weil kein Muskel da ist, der eine Spannung aufrechterhält. Schade sag ich da einfach dazu!
09.06.2005, 16:37Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #3
frank_cycle
Registrierter Benutzer
Array
Naja so verkehrt sieht sie doch gar nicht aus.
Allerdings führt der Weg zu weniger Körperfettanteil keinesfalls über "immer weiter runterhungern" - dieses Mißverständnis scheint bei vielen Mädels vorzuliegen.
09.06.2005, 16:52Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #4
bilana
Registrierter Benutzer
Array
Wie wenig Muckis dürfen sein?
Den Begriff Suppenhuhn kannte ich in dem Zusammenhang noch nicht...sehr lustig.
Meine Traumfigur (und ich f�hle mich schon noch als junge Frau angesprochen...) ist das jedenfalls nicht. Da bleib ich lieber wie ich bin.
09.06.2005, 17:37Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #5
kurt
Registrierter Benutzer
Array
stimmt genau
das ist das fehlverständnis, das - leider - im weiblichen geschlecht ziemlich weitverbreitet ist.
und es sind meistens auch gerade diese "suppenhühner", die angst vor einem übermäßigen muskelaufbau haben, wenn man ihnen ein effizientes krafttraining empfiehlt...
09.06.2005, 18:46Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #7
fitPHILIPP
Registrierter Benutzer
Array
Ja...
...ein Mann muss ordentlich Zeit und Gewicht (Hantelgewicht meine ich - also Anstrengung), um Muskeln aufzubauen, aber bei Frauen funktioniert das quasi über Nacht
Das sind echt die besten Begründungen, wenn sie mit 10 kg Kniebeuge machen: Ich will ja nicht so dicke Oberschenkelmuskeln ...
09.06.2005, 19:14Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #8
frank_cycle
Registrierter Benutzer
Array
Oder...
...wenn Frau darüber klagt, daß es ihren Oberarmen an Straffheit fehlt, man ihr den Erwerb eines Kurzhantelsets empfiehlt - womit sich ja durchaus einige sinnvolle Übungen für die Arme machen lassen - und zur Antwort bekommt: "Oooch, ich nehme da dann so Anderthalbliterflaschen zur Hand..."
10.06.2005, 10:44Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #10
barbara
Registrierter Benutzer
Array
hallo kurt
ich lebe ja in zürich und habe die miss zürich gesehen.....sie hat absolut keine muskeln und als sie im bikini gelaufen ist, hat wirklich alles geschwabbelt. die kritik vom ex mister schweiz ist völlig korrekt und berechtigt. es war ein riesenwirbel bei uns in den medien, weil alle meinten, er hätte gesagt, sie müsse noch abnehmen. dabei hat er nur gesagt, es wäre sinnvoll, sie würde krafttraining machen und den körperfettanteil senken. natürlich haben ihn die medien zerrissen. er fördere mit seiner aussage essstörungen bei jungen frauen.......
lg, Barbara
11.06.2005, 10:34Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #12
januschka
Registrierter Benutzer
Array
Na ja, unter fett verstehe ich was anderes!
Aber untrainiert und "schlaff" sieht sie schon aus.
Sie hat bestimmt zu viele Obst- oder Fastentage gemacht...(-;
12.06.2005, 01:20Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #14
StefanB
Registrierter Benutzer
Array
Du meinst gar nicht fett
Du meinst eher unförmig. Und das ist sie wirklich.
Irgendjemand sollte Erbarmen mit diesem Mädel haben und sie mit einer zusammengerollten Zeitung das Treppenhaus ihres Penthouses rauf und runter jagen. Das wäre doch mal ne Maßnahme.
So, ich wollte eigentlich nur gucken, ob hier auf meinem frisch installierten Laptop alles funktioniert - tut es wohl!
12.06.2005, 11:32Wie viel Bauch darf sein? Beitrag #15
Suesswasserpirat
Registrierter Benutzer
Array
Diejenigen, die sie als "fett" bezeichnet haben meinten wohl nicht die landläufige Bedeutung des Wortes (i.S.v. "viel Umfang" also hoher BMI), sondern "fett" im technischen Sinne, also "hoher KF-Gehalt". Dass man trotz eines solchen auch dünn sein kann (also hoher KF-Gehalt, tiefer BMI) wurde hier schon x-mal besprochen; typischer "Modell-Effekt" (auf ein bestimmtes Gewicht runterhungern und dadurch viel Muskelmasse abbauen). Dieser Einschätzung kann ich nur beipflichten und bedenklich ist diese "Figur" nicht etwa primär, weil es eigentlich gar nicht schön ist, sondern weil der "dazugehörende Lebensstil" (Mangelernährung, mangelnde körperliche Betätigung) alles andere als gesund ist!
Gruss, Sandro