22.05.2005, 16:31Neuerwerberung und Motivation Beitrag #1
Marion
Registrierter Benutzer
Array
Neuerwerberung und Motivation
habe heute auf einem dörflichen Flohmarkt eine Hantelbank gefunden: handgemacht von einem Schreiner, für schlappe 25 Euro.
Was sagt Ihr dazu? Ist das nicht ein Argument, endlich wieder ordentlich ins KT einzusteigen?
Und das Tollste: es ist mir sogar gelungen, das Teil noch in unserem Schlafzimmer unterzubringen. http://www.fuchsschaf.de/Hantelbank.html
22.05.2005, 16:58Neuerwerberung und Motivation Beitrag #4
StefanB
Registrierter Benutzer
Array
Re: Neuerwerberung und Motivation
naja, mit kopieren des links gehts ja.
die homepage verlinkt jedoch auf deine festplatte. vom internet aus können wir (glücklicherweise für dich) nicht auf deine c: zugreifen
22.05.2005, 17:19Neuerwerberung und Motivation Beitrag #5
Marion
Registrierter Benutzer
Array
klappts jetzt?
das ist so blöd, wenn man nur alle Jubeljahre mal was an der HP macht und dazu auch noch ein ganz klein wenig zu Vergesslichkeit neigt... www.fuchsschaf.de/Hantelbank.html
22.05.2005, 19:56Neuerwerberung und Motivation Beitrag #8
Marion
Registrierter Benutzer
Array
Du Schlaumeier
-mein KT hätte ich sowieso wieder aufgenommen; aber die zusätzliche Motivation schadet ja nix
-enggefasstes Bankdrücken müßte gehen; ich weiß aber offengestanden nicht WIE eng man da faßt. Wenn die Hände enger stehen als die Schultern, kann ich innen auflegen. Also: Klär mich auf
-Die Betten stehen nicht auseinander. (Das "zweite" Bett ist das Spiegelbild *lach* - und jetzt mach dir nicht gleich wieder wilde Gedanken von wegen "Spiegel im Schlafzimmer") Und wenn, ginge Dich das nichts an
-Das Bügelbrett ist A) nicht häßlicher als andere Bügelbretter und steht B) deshalb ja auch hinterm und nicht vor dem Schrank
22.05.2005, 20:14Neuerwerberung und Motivation Beitrag #14
Perschke
Registrierter Benutzer
Array
eng gefasstes Bankdrücken
Ich helfe dir doch gern, liebe Marion
Beim eng gefasstem Bankdrücken sollen die Hände etwas enger als schulterbreit gefasst werden. Fasst man zu eng, dann werden die Handgelenke zu sehr belastet. Wenn du die Hantel aus der Ablage genommen und nach oben gedrückt hast, dann sollte sie direkt über deinem Hals liegen. Das ist die Ausgangsposition. Dann die Hantel auf der mittleren Brust absenken. Die Ellenbogen solltennach vorn gerichtet sein und während der gesamten Ausführung eng an den seiten bleiben. Natürlich sollen die Oberarme nicht direkt am Körper entlang geführt werden. Das geht auch gar nicht. Du wirst es schon selbst spüren. Wenn du die richtige Griffweite gewählt hast, dann kann man nicht viel falsch machen. Wenn du die zu nah zusammen platzierst, wirst du die Ellenbogen zwingen, nach außen zu gehen, was die Belastung auf den Trizeps reduziert.
Bei mir ist immer ca. 20 cm Platz zwischen den Händen.
Weiterhin danke ich dir für die durchaus aufklärenden und die Phantasie anregenden Worte bezüglich, Bügel, Brett und Spiegelbild
Gruß
Perschke (Der sich auch gern im Spiegel sieht.)
23.05.2005, 08:28Neuerwerberung und Motivation Beitrag #15
Widar
Registrierter Benutzer
Array
Optisch gelungen :)
Schön wieder von Dir zu lesen!
Das ist doch mal etwas Neues: Eine optisch ansprechende Hantelbank. Ich hoffe, dass Ding ist stabil genug. Hast Du schon einmal einen Test gemacht, mit allen Grundübungen? Wie willst Du eigentlich Kniebeugen hinbekommen?
Der Raum wirkt etwas eng.