11.05.2005, 19:35Beruf in der Fitness-Branche Beitrag #1
Sportlichesmaedl
Registrierter Benutzer
Array
Beruf in der Fitness-Branche
Ich werde jetzt mit meinem Paedagogik-Studium fertig, rechne mir aber keine gro�en Chancen aus, in diesem Bereich einen Job zu finden.
Da ich Sport liebe, bin ich am Ueberlegen, wie ich mein Hobby zum Beruf machen koennte.
Welche Moeglichkeiten gibt es denn, in die Fitness-Branche einzusteigen?
12.05.2005, 19:12Beruf in der Fitness-Branche Beitrag #2
Perschke
Registrierter Benutzer
Array
Re: Beruf in der Fitness-Branche
Willkommen im Forum
Du machst 'ne gute Trainerausbildung, liest viel hier im Forum (um deine späteren Kunden vor den zahlreichen Myhten rund um Fitness aufzuklären) und versuchst in einem Sportstudio unterzukommen. Es gibt zwar in jedem Studio Trainer, aber leider haben die oftmals die falsche Ahnung vom Fitness.
Schau dich hier im Forum um, stöbere im Archiv und zu kannst eine Menge lernen.
13.05.2005, 10:24Beruf in der Fitness-Branche Beitrag #3
kurt
Registrierter Benutzer
Array
auch zu deiner frage gibt es bereits einträge im forenarchiv. vor allem der "mentor" diese forums, thomas markmann, hat als absolvent des studiums der sportwissenschaften darüber informiert. wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch einen artikel zu diesem thema ("sport- und fitnesskaufmann"...)
15.05.2005, 13:19Beruf in der Fitness-Branche Beitrag #4
tigresse
Registrierter Benutzer
Array
In Berlin ist zur Zeit das Int. Dt. Turnfest, und hat die Zeitung "Der Tagespiegel" in der heutigen Sonntagsausgabe im Karriere-Teil einen Artikel über Sportberufe gemäß nachfolgendem Link: