Gewichtsmanschetten

revilo

New member
Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage: Ich gehe ziemlich regelmäßig 3 x in der Woche zwischen 5 und 10 km laufen. Da ich nicht der Typ bin, der gerne mit Hantel sowie den dazugehörigen Geräte arbeitet, nichtsdestotrotz gerne etwas mehr Kontur in meinen Oberkörper – speziell Arme und Brust – bekommen würde, habe ich mich gefragt, ob ich meine Jogging Einheiten nicht mit zwei gewichtigen Manschetten für die Handgelenke verbinden kann. Bringt das was???

Es sei noch mal erwähnt, dass ich keine Riesenmuskeln haben möchte, eben nur etwas mehr body shape.

Danke für jede ernstgemeinte Antwort
 
naja, abgesehen davon, dass deine frage schon n paar mal gestellt wurde (einfach mal suchen :winke: ) - was sollen solche gewichte bringen.
vergleich doch mal:
ein krafttraining mit 30-100 kg. eben so schwer, dass du alerhöchstens 10 wiederholungen schaffst.
eine gewichtsmanchette an deinem arm, die bei 10km laufen ein paar hundert male rumgeschwungen wird.
nicht viel ähnlichkeit, hm?
alternativ könntest du auch versuchen, durch tausend mal wattebauschen schleudern einen starken arm zu bekommen :winke:

=> nope, funktioniert nicht. zusätzliches gewicht versaut dir höchstens deinen laufstil.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
 
Hallo,

ich kann darin keinen Sinn erkennen. Im Gegenteil könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Bewegungsablauf hierdurch unphysiologisch wird.

Christian
 
"mehr kontur im Oberkörper"... "body shape"...

dieses forum ist nicht das geeignete für dich. hier geht es um fitness, um fragen eines zweckmäßigen funktionellen trainings, nicht um das "formen" einer "wunschfigur" (stichwort "adonis-komplex", siehe die postings im archiv dazu. buchtipp "der adonis-komplex", dtv). eine "gesunde eitelkeit" ist legitim, aber sollte nicht die vorrangige trainingsmotivation sein.
wenn du nicht gern die langhantel "schwingst", solltest du dich erst recht nicht der illusion hingeben, deinen body "shapen" zu können.

allgemeiner tipp

gruß, kurt
 
Willkommen im Forum :)

Bist genau richtig hier, wenn du etwas dazu lernen möchtest und bereit bist, umzudenken.

Zum Aufbauen von Muskulatur (zu welchem Zweck auch immer) führt kein Weg am Kraftraining vorbei.

Das beste Fitnesstraining ist eine Kombination aus KT und Ausdauertraining.

Gruß
Perschke

PS: Schau dich im Forum ruhig um, es lohnt sich !!
 
hi!

gewichtsmanschetten sind für den laufstil kontraproduktiv. genausogut könntest du auch mit vollen einkaufstüten laufen gehen :).
für den muskelaufbau bringen sie absolut nichts. "definierte" muskeln kannst du nur durch eine verringerung des körperfettgehaltes sichtbar machen. und ohne chemie wirst du auch niemals muskelberge zustande bringen.

seas, uschi



 
Wenn Du mehr Muskeln willst, geht kein Weg an einem wirksamen Trainingsreiz vorbei. Also doch entweder Hantel oder für den Anfang gibt es auch genügend Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Klimmzüge/Liegestütze zum Beispiel.

Wenn Du Muskeln hast und mehr Shape sehen willst, geht das nur über eine Verringerung des Körperfettanteils, um die Konturen besser rauszuholen.


http://www.arcor.de/palb/alben/88/934888/120_3462353036396331.jpg
 
Zurück
Oben