06.05.2005, 10:13Kalkgehalt im Leitungswasser Beitrag #6
skilover
Registrierter Benutzer
Array
Sauber?
Hallo!
Ich habe früher auch oft Leitungswasser getrunken; bis ein Filter angeschafft wurde. Fand ich damals vollkommen überflüssig.
Aber jetzt bin ich mir nicht sicher: Die Rückstände in dem Filter sind zum Teil schwarze "Pünktchen" ... mehrere schwarze "Pünktchen"... Ist das nicht... ungesund? Soetwas zu sich zu nehmen?
06.05.2005, 11:05Kalkgehalt im Leitungswasser Beitrag #7
kurt
Registrierter Benutzer
Array
Ja!
liebe nastja,
was diese "schwarzen pünktchen" sein sollen, weiß ich nicht.
das trinkwasser ist bei uns (zumindest in österreich) absolut sauber und gesundheitlich unbedenklich. natürlich ist der idealfall ein wasser, das nicht aufgearbeitet werden muss (wie es beim grundwasser nötig ist - das trifft auf teile deutschlands zu), sondern direkt aus den bergen bzw. einer quelle kommt.
06.05.2005, 11:25Kalkgehalt im Leitungswasser Beitrag #11
Angelus
Registrierter Benutzer
Array
Re: kein Problem- im Gegenteil
"p.s.: apropos vatertag: in österreich ist der erst im juni! (siehe archiv)"
Na dann wünsche ich allen Vätern in Österreich schon mal einen schönen Vatertag im Voraus! Kann ja nur besser als unserer werden(Das Wetter meine ich damit).
06.05.2005, 13:00Kalkgehalt im Leitungswasser Beitrag #13
kurt
Registrierter Benutzer
Array
darüber sollte man sich erkundigen können
"nichtsuffösis" - tz tz tz! welches bild du von uns zeichnest...
schönes wochenende,
kurt
p.s.: war dir bislang nicht bewusst, dass ein auto - wenngleich nur ein gebrauchsgegenstand und kein fetisch (wie für so manchen...) - ein luxusartikel ist, in den man regelmäßig geld wie in ein sparschwein stopft, aber nichts mehr herauskriegt...?