Fitness und Elektronik wie Bewegungsmesser, Fitness Tracker usw. auf iphone und Android

MarkusHahn

Active member
Bin ja nachgewiesener Apple Fan. Habe auch schon mal ein Gerät gehabt das mein Bewegungspensum pro Tag misst, allerdings alles in einer Uhr, ähnlich wie ein Pulsmesser nur ohne Uhr. Solche "Fitness Tracker" gibt es ja zu Hauf"...

... ein Gerät - Misfit Seine - fasziniert mich besonders, das demnächst in Produktion gehen soll:

Also ich finde solche Fitness Tracker mehr als ein Spielzeug, besonders wenn Du Bewegung nicht immer planen kannst in Deinem Tagesablauf und am Ende der Woche die Frage steht: Habe ich genug gemacht für meine Gesundheit.. - Wie steht ihr zu den neuen "Spielzeugen" ? Habt ihr ein Gerät das ihr mal vorstellen könntest, was ihr empfiehlt? Oder habt ihr schon irgendwelche Gesundheits- Apps oder Fitness Apps auf iphone oder Android ausprobiert ? Inzwischen gibt es ja da soviel, dass man echt ne Empfehlung braucht.
 
A

Anzeige

Re: Fitness und Elektronik wie Bewegungsmesser, Fitness Tracker usw. auf iphone und Android
Hallo Markus,
habe mir gerade das Video angeschaut - ich bin sehr begeistert, habe davor noch nie was davon gehört. Besonders gut finde ich, dass es auch Wasserdicht ist. Gibt es dass schon zu kaufen und wenn ja für wie viel? Ich habe bis jetzt nur auf meinem Handy die 'Runtastic' App, was mich daran stört, dass man seine Aktivitäten danach manuell eintragen muss, wenn man sein Handy nicht beim Sport direkt dabei hat.
 
Hi ich hatte ja sowas schon mal von Polar, war zwar recht nett, aber da ich sowieso einen "bewegten" Lebensstil pflege, muss ich mich da gar nicht unter Kontrolle halten. Für Frauen ist es übrigens ein ganz schönes Schmuckstück das Ding am Revers zu tragen, für Männer finde ich sowas am Revers auch nicht unbedingt verkehrt, zumal deutsche Männer (nicht die Italiener, die haben ja Panzerketten um den Hals) ausser einer Uhr sonst auf Schmuck verzichten. Ansonsten bin ich gespannt, wenn Du es dir zulegst, es ist vor allen Dingen auch was für Leute, die Technik lieben.

Ich warte mal ab ob Apple seine iwatch bringt, die kaufen ja zur Zeit gerade viele Medizinfirmen auf, falls da was kommt wird es "big"... Und wenn die Daten die das Gerät dann liefert wirklich wichtig sind oder nützlich sein können, dann werde ich mir das überlegen.
 
Hier gibt es demnächst , ab Sommer etwas interessantes was sich mit dem ipad verbinden lässt und dabei Valedo hilft sein Rückentrainings Programm zu absolvieren. Das Unternehmen Hocoma ist aus der Schweiz, nebenbei gesagt und seit vielen Jahren in vielen Rehakliniken in der klinischen Rehabilitation tätig, da steht also jede Menge Kompetenz dahinter. Sobald wir mehr Infos haben gibt es einen Artikel, vielleicht kriegen wir das Gerät namens Valedo auch zum Testen, mal sehen.

 
nice :-D aber ich glaube da brauche ich ziemlich lange um meinen "Rücken" zu trainieren! :-D aber ist schon ql was es alles so gibt!
 
Ich benutze einen Oura Ring, der über den Puls die Schlafqualität und darüber meine "Readniss" misst
 
A

Anzeige

Re: Fitness und Elektronik wie Bewegungsmesser, Fitness Tracker usw. auf iphone und Android
Zurück
Oben