offtopic: Erfahrung mit Zahnärzten im Ausland?

redfox1

New member
Hi!

Ist zwar ein wenig offtopic aber sehr wichtig...
und in dem Fall kann Kurt glaub ich nicht auf die Suchfunktion verweisen, denn dazu kann es einfach noch keinen Beitrag geben..:)


folgendes Problem:
War letzte Woche beim ZA und er meinte, dass ich eine Krone benötige...
kosten: 700-800 euro!!!

Sorry aber das kann ich mir als Student wirklich nicht leisten.

daher überleg ich mir eventuell nach Tschechien oder Ungarn auszuweichen, hab einen Freund (Tscheche), der auch immer dort die Zähne machen lässt..

Problem: Den Za in ungarn wird ja immer mangelnde Qualifikation unterstellt, ist da was dran?

Meine Meinung: Es gibt überalle gute und schlechte Ärzte...
Ein ZA in Kärnten hat z.b. die Zähne meiner Mutter "zerstört"..
ich konnte noch früh genug wechseln..
Der war echt nur aufs Abkassieren aus...

was meint ihr, habt ihr schon Erfahrungen mit ZA im Ausland?
mfg,
redfox!
 
Keine Erfahrung, aber...

wenn du mich fragst w�rde ich mir einen Zahnarzt Arzt o.�. immer im n�heren Umfeld suchen! Wenn irgendetwas mit den Z�hnen ist, musst du ja auch gleich wieder hingehen k�nnen. Das man nicht so ohne weiteres kann wenn man 200 und 300 km fahren muss! Meine Haut�rztin ist 20 km weg und das finde ich schon mehr als l�stig, aber da sie sehr gut ist nehme ich das 2-3 Mal im Jahr in Kauf. Weiter w�rde ich aber nicht fahren wollen!

Schau lieber in der N�he noch mal bei einem anderen ZA rein und lass dir ein Angebot machen. So kann man sicher auch schon etwas sparen!

lg Kristin
 
nicht persönlich...

...aber ich kenne leute, die nach ungarn gefahren sind und zufrieden waren.
ich hab erst vor wenigen tagen einen bericht über die medizinische versorgung (nicht nur die zahnärztliche) im ausland gelesen. fazit: prinzipiell gute (gleich gut wie bei uns) medizinische infrastruktur und in mehr als 50% gute ergebnisse. es gibt auch eine art befristete garantie, sollte was schief gehen (was - wie du sagst - genauso gut bei uns passieren kann).
themawechsel: ich komm am 29. april nach wien - lust auf ein treffen mit kurzweiliger trainingseinheit zusammen mit klaus & uschi (und wer sonst noch mag)? vermutlich im studio, wo die beiden seit neuestem trainieren. kann man im studio, wo du trainierst, ein kostenloses "schnuppertraining" machen? mir wäre es auch egal, wenn's 7 euronen kosten würde:winke:. wenn du lust hast, schließ dich mit klaus kurz.
also - vielleicht sieht man sich?

gruß, kurt

p.s.: stößt du schon über 18 m?
 
Re: nicht persönlich...

Danke für eure Antworten..
Werd mir wohl mal ein Angebot in Kärnten machen lassen und eins in Brünn( sind ja nur 90km)..
und dann mal sehen..
trotzdem sch... dafür kann ich wieder den ganzen Sommer arbeiten /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Nächster Freitag? Wäre super, hab da aber leider von 13-18.00 Uni und darf nicht schon wieder fehlen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
Schade, wäre gerne dabei gewesen, aber zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen..

außerdem müsst ich am Freitag abend im Studio arbeiten, aber das könnte ich eventuell verschieben.


Wann trefft ihr euch denn bzw. bleibst du über Nacht?

zu deiner frage: Naja leider gibts hier kein Schnuppertraining gratis, aber ich sag mal eine Person könnte ich immer gratisreinbringen...
bei 2-3 wirds aber schon schwierig...

lg martin!

P.s: Wo trainieren Klaus und Uschi denn jetzt?

pps: Noch keine 18m aber ich arbeite dran.. war die letzten beiden We in Vorarlberg und hab an der technik gefeilt..Da ist soviel an Weite drinnen, dass ich es selber nicht glauben kann..
aber ich bin noch viel zu instabil..
 
die 18 Meter...

...wirst du früher schaffen, als du denkst - denke ich:winke:
was deine zähne betrifft - ich würde eher ungarn bevorzugen. hast du positive erfahrungsberichte von leuten, die sich in tschechien behandeln ließen?
zum nächsten freitag: vor 18 uhr müssen wir nicht trainieren, meine fortbildung dauert eh bis 17 uhr. keine ahnung, wo klaus & seine herzis jetzt trainieren, frag ihn mal. ich bleibe über nacht hab aber den ganzen samstag wieder kurs und fahr um 18:30 wieder heim (mit dem zug).
wär nett, wenn sich ein treffen ausgehen würde.

cu, kurt
 
Re: die 18 Meter...

Hi, na dann werd ich schauen, dass es sich ausgeht, eh klar..
Hab einen Bekannten, der sich in Brünn immer seine Zähne machen lässt (bzw. seine Mutter hat dort schon einiges machen lassen)
werd wohl mal dahin fahren und mir einen kostenvoranschlaf machen lassen..

lg martin
 
Einen Kostenvoranschlaf? Besser nicht!

wer weiß, wann du wieder aufwachst:)

schönes wochenende, kurt
 
Re: offtopic: Erfahrung mit Zahn�rzten im Ausland?

hi martin!

hast recht es gibt �berall gute und schlechte �rzte. die niedrigeren kosten in der tschechei und ungarn sind durch niedriegere nebenkosten begr�ndet und bedeuten nicht automatisch schlechtere qualit�t.
wenn du dich f�rs ausland entscheidest w�rde ich trotzdem hier ein ausf�hrliches beratungsgespr�ch f�hren und einige bei diversen �rzten im ausland. so kannst du vergleichen und dir auch gleich die praxen anschauen, ob sie deinen anspr�chen entsprechen. pers�nliche erfahrungsberichte von anderen pat. sind immer hilfreich. falls nat�rlich mehrere kontrollen notwendig sind bzw. komplikationen auftreten musst du dir �berlegen, obs dir der weg wert ist.

seas, uschi

 
Gute und schlechte gibt überall. Kann dir nur sagen, dass ich mir in Nepal eine Wurzelkanalfüllung machen lassen musste und es ziemlich ok war. Von außen sieht der Zahn tipp topp aus, meint meine Zahnärztin nun. Das eine Wurzelspitze entzündet ist, dafür konnte der behandelnde Arzt nicht, das wäre mir in D auch passiert. (Wurzel ist nach unten hin sehr eng und so schlecht reinigen und zu füllen.)
Krone hätte ich für 100 Dollar machen lassen können. :lol:
 
Zurück
Oben