Rückenmuskulatur - Selbstmassage mit Lacrossebällen?

stange

New member
Servus!

Frage an alle Lacrosse-Spieler und Rückengeschädigte, die Triggerpunkte (verspannte Muskeln) mit kleinen Bällen selbst massieren.

Ich suche einen kleinen Ball, der von seinen Eigenschaften her etwas härter ist als ein Tennisball. Sprich, der ein bisschen besser massiert, aber nicht zu unangenehm, also zu hart ist. Lacrosse-Bälle sollen perfekt sein. Kann das jemand bestätigen? Würde mir dann nämlich welche besorgen.

Danke schon mal!
 
A

Anzeige

Re: Rückenmuskulatur - Selbstmassage mit Lacrossebällen?
Gib mal bei Ebay Lacross Ball ein und Du wirst fündig!
 
Danke tomato, Angebote zu finden ist aber gar nicht mein Problem! :) Will mich hier nur über die Eigenschaften eines Lacrosse-Balls schlau machen, weil ich noch nie einen in der Hand hatte.

Falls Lacrosse-Bälle härter sein sollten, als Tennisbälle, würde ich mir eventuell 1-2 bestellen. Benötige einen härteren Ball für meine untere Rückenmuskulatur. Für diese Region ist der Tennisball einfach zu weich! Mit einem Baseball hab ichs schon probiert. Der ist mir aber zu hart, weil nicht elastisch! Vielleicht hat jemand auch noch andere Tips?
 
Ja, es gibt was speziell für diese Zwecke - das ist eine Art Gummischaumrolle, ich weiß aber leider nicht, wie die heißt. Das Forum, wo ich das herhabe, ist derzeit leider geschlossen.
 
Hallo Stange, hast Du schon die Igelbälle probiert? Ich finde die ja genial. Man kann sogar auf dem Rücken (auf dem Boden liegen, den Ball unter den unteren Rücken schieben) und sich dann ein wenig rythmisch bewegen. ...
 
Hallo,

ich benutze seit einer Weile auch die Lacrosse Bälle für meine Schulterschmerzen und merke sehr große Unterschiede. Es lohnt sich regelmäßig damit die Triggerpunkte zu lösen.
Ich habe mich für die Lacrosse Bälle von SUPERLETIC entschieden und kann diese auch nur weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden damit.

LG Tina
 
Hallo,

ich persönlich finde Lacrosse Bälle sogar noch zu weich. Für mich sind Faszien Bälle beziehungsweise Rollen super geeignet. Mag für den ein oder anderen vielleicht zu hart sein, aber man kann ja weniger oder mehr Druck beim Massieren verwenden. Faszien Bälle eignen sich vor allem für punktuelle Massagen und Rollen für einen größeren Bereich.
 
A

Anzeige

Re: Rückenmuskulatur - Selbstmassage mit Lacrossebällen?
Zurück
Oben