Intensives Konditionstraining !!!

Santi21

New member
Hey Sportsfreunde :D
Also ich hab ein großes Problem.
Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition. Das war auch der Grund warum ich mit dem Fußball spielen im Verein vor 2 Jahren aufgehört habe, war glaub ich C oder B Jugend. Wir spielen immer Sonntags mit den Jungs hier in meiner Umgebung Fußball und da bin ich auch nach 5 Minuten außerpuste.
Jetzt will ich wieder anfangen im Verein zu spielen.
Daher brauche ich ein effektives Konditionstraining.
Also kann jeden Tipp gebrauchen. Was ich vor- nachdem Training machen sollte. Was muss ich alles essen etc. Schreibt einfach alles was mir helfen kann auf, wie oft ich trainieren muss. Wie ihr eure Kondition verbessert habt usw.
Zu mir bin 18 Jahre komme aus Berlin. Ich habe Eisenmangel und ein schnellen Stoffwechsel vielleicht ist das der Grund keine Ahnung.
Danke das ihr bis hierhin gelesen habt und ich warte auf eure besten Tipps :)
Mit freundlichen Grüßen
 
Puh, also das kann einige Ursachen haben ... sowohl Krankheiten (Schilddrüsenüberfunktion), als auch psychische Ursachen oder den Mangel an Überwindung, sich anzustrengen. Jedenfalls nichts, was sich eindeutig per ferndiagnose über Internet klären lässt.

Sind dir denn irgendwelche Vorerkrankungen bekannt - und wo liegt denn überhaupt dein Körpergewicht?
 
Also zum Glück hatte ich bis jetzt kein Vorerkrankungen.
Mein Gewicht liegt gerade einmal bei 54kg und bin ungefähr 1,76m.
Bin recht dünn aber meine Oberschenkel und Waden sind bisschen dicker keine Ahnung warum. Jedenfalls esse ich eigentlich wie verrückt, da ich aber einen schnellen Stoffwechsel habe kann ich schwer zunehmen.
Sollte ich mir von einem Arzt Blut abnehmen lassen ?
 
Wie gesagt, man müsste dich kennen, um was Genaueres sagen zu können. Sicher ist es ne Option, sich im Netz schlau zu machen, an was es liegen könnte (google einfach die Symptome) und dann einen Arzt gezielt daraufhin zu fragen (Hausarzt, der dich überweist zum Spezialisten). An Übergewicht liegt´s jedenfalls nicht ;)
 
Klingt ein bisschen als ob du eine schlechte Grundausdauer hättest. Gibts ja auch bei Sprintern z.B. oder eben Sportarten, die über kurze Etappen Schnelligkeit brauchen, aber keine 10km am Stück laufen könnten.
Fang doch mal an 2-3 Mal die Woche einfach eine Stunde im gemütlichen Tempo durchzulaufen. Dazu vllt. einmal die Woche Intervalltraining (kann ja auch Fahrradfahren, Ergo sonstwas sein), um die Sauerstoffaufnahme allgemein zu verbessern.
Ernährung ausgewogen und gesund=gut muss man dir ja wohl nicht sagen ;D wenn du zunehmen willst, solltest du aber vielleicht auch darüber nachdenken zum. 2 Mal die Woche Krafttraining zu machen und eine recht eiweiß- und ballaststoffreiche Ernährung in vielen kleinen Portionen über den Tag zu verteilen, um an guter Masse (Muskeln)anzusetzen. Krafttraining als Unterstützung zum Ausdauertraining ist zudem ratsam für einen stabileren Bewegungsapparat, der nicht so verletzungsanfällig ist.

Viel Erfolg!
 
Ich denke da sollte mal ein Arzt drüberschauen.
Normalerweise entwickelt man ja Ausdauer und Kondition - erst recht wenn man jahrelang regelmäßig Sport macht. Und das ist im Verein eben so.

Das ist nichts was man irgendwie unterbinden kann - zumindest nicht durch ein Forum-Ratschlag heraus.
 
Ich fürchte, dass dein Problem für ein Forum nicht passend ist. Das ist ganz klar ein Fall für ein Besuch beim Arzt. Gute Besserung
 
Hey Leute, ich trainiere Regelmäßig mit einem Crosstrainer und muss verstellen, das mir die Beine wehrtun bevor ich wirklich außer atem bin, was tun?
 
Hey Samson101,
was trägst du denn für Schuhe?
Würde dir, auch wenn man im Prinzip nur steht, raten Sportschuhe zu tragen! :)
 
Also intensiver als Freeletics geht es für mich kaum... da ist alles drin, Kraft, Ausdauer und Kondition...
sehr empfehlenswert
 
Zurück
Oben