Wie bereitet man sich für das Belastungs-EKG vor?

Xenga

New member
Hallo Leute,

ich habe mich bei der Polizei beworben und ich weiß, dass Folgendes auf mich zukommt:

Ein Belastungs EKG, auf dem ich 6 min radeln muss, angefangen bei 100 Watt, was sich alle 2 min um 25 erhöht. Am Ende der 6 min wird mein Puls noch einmal 6 min aufgezeichnet, um zu sehen, wie schnell ich wieder auf Normalpuls komme. In den ersten 6 min darf mein Puls nicht über 170 kommen.

Frage an euch: Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?

Ich versuche schon täglich mindestens 30 min zu joggen. Aber reicht das? Sollte ich zusätzlich noch was anderes trainieren?
Dann gehe ich auch noch 2-4x die Woche ins Fitness Studio, um ein wenig Krafttraining zu betreiben. Auch fahre ich so oft es geht Fahrrad, um zB zum Studio zu kommen oder einkaufen zu gehen. Kann ich vielleicht auch ernährungstechnisch etwas nachhelfen?

Meine Maße:
ca. 54kg, 173cm, 23 Jahre alt (ja ich weiß, der BMI ist grauenhaft, aber ich bin halt ein schlanker, relativ muskulöser Mensch, auf jeden Fall nicht magersüchtig ;) )

Vielleicht fällt euch ja mal was ein.


MfG
Xenga
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Wie bereitet man sich für das Belastungs-EKG vor?
Also so viel, wie du für die Fitness tust, ist das Einzigste, was du beachten solltest: Keine Angst mehr vor dem Test! Vor allem jetzt nicht Hals über Kopf zu viel machen, Übertraining rächt sich nämlich grade bei der Herzfrequenz! Mach dafür lieber ein wenig mehr für den Intelligenz-Struktur-Test.

Aber in der Hauptsache: Ruhig bleiben, du packst das!
 
Okay danke :D
Den Psychodiagnostischen Test habe ich schon bestanden, mir macht nur noch die Fitness Sorge^^
 
Na dann, viel Glück!
 
A

Anzeige

Re: Wie bereitet man sich für das Belastungs-EKG vor?
Zurück
Oben