Schaut ihr noch Tour de France?

Das Experiment

Well-known member
Aufgrund der Doping-"Skandale" (scheue mich eigentlich, etwas als Skandal zu bezeichnen, was absolut offensichtlich war, auch vor Öffnung der B-Proben) der letzten Jahre hatte ich seit 2005 eigentlich gar keine Tour de France mehr im Blick. Man konnte immer davon ausgehen, dass der Sieger gesperrt wurde und immer mehr Sponsoren aussteigen, so dass man seine Lieblingsfahrer immer in wechselnden Trikots sah (das waren tolle Zeiten, als der Team-Telekom-Zug noch Jahr für Jahr spannende Rennen fuhr!).

Aber dieses Jahr, zur 100. Tour, war irgendwie alles anders. Ich hab eigentlich wieder mit Freude die Rennen verfolgt, nicht zuletzt durch die Kampagnen von Jens Voigt (der wohl das letzte mal teilgenommen hat, heul) und einem verhältnismäßig glaubwürdigen Chris Froome.

Ging euch das genauso?
 
Sorry habe Deinen Beitrag zu spät gesehen. Also früher vor den Doping Skandalen habe ich immer gedacht, boah was für Helden, die hier den Berg hochhechten, das war für mich immer eine große Motivation. Doch jetzt, wo man nicht mehr weiss wer hochgedopt ist und wer nicht... da bin ich gar nicht mehr motiviert eine Übertragung der Tour de France oder besser "Air de France" zu schauen.
 
Helden sind es für mich trotzdem! Selbst mit allem Doping der Welt käme ich nicht mal 2mal hintereinander so nen Berg hoch. Es ist wie im Bodybuilding: Erst kommt Fleiß, dann Talent, dann Konstanz und erst dann Doping.
 
Ne ne schon lange gar nicht mehr. Das ist mit Abstand der unehrlichste Sport den es weit und breit gibt!!! Selbst Lance Armstrong, wo alle dachten, hey der und Doping, nie im Leben und sie da auch er war vollgepumpt mit Doping
 
Bis 2007 hab ich die Tour jedes Jahr so gut es ging jeden Tag im TV und wenn es in Deutschland oder Grenzgebiet war Live angeschaut. Ich bin damals ausgelacht worden weil ja schon damals alle mehr oder weniger unter Dopingverdacht standen. Ich habe trotzdem irgendwie geglaubt das Lance Armstrong durch seine professionelle Art zu trainieren und seinem Willen es nicht nötig hatte zu dopen. Zudem glaubte ich einfach jemand der schon mal Krebs hatte nicht seine Gesundheit so aufs Spiel setzen würde. Es ist sehr schade das ein solch schönes Sportereignis so beschmutzt worden ist.....
 
Ich kanns mir irgendwie nicht mehr anschauen. Weil ich mir die Glaubwürdigkeit komplett flöten gegangen ist. Auch wenn es vielleicht schon deutlich sauberer ist als noch vor 2 Jahren werde ich den faden Beigeschmack nicht los. Natürlich wird wahrscheinlich in manch anderen Sportarten nicht weniger gedopt aber die haben das "Glück" das es nicht so aufgedeckt ist wie im Radsport und so schaue ich mir lieber Sportarten an wo ich mir zumindest einbilden kann, dass alles mit rechten Dingen zu geht.
 
Zurück
Oben