@ fitPHILIPP

uschi

New member
hi phil!

verrate mir (uns) doch bitte das gro�e geheimnis wie wir die probleme mit den sonderzeichen weg bekommen. ich find das l�stig

THX, uschi

 
A

Anzeige

Re: @ fitPHILIPP
Uschi, ihr müsst 'ne deutsche Tastatur benutzen :):)

Gruß
Perschke (der nicht versteh, warum es bei einigen klappt und bei anderen wieder nicht)
 
Re: ist nur komisch...

ich habe weder meine tastatur noch die nationalität geändert. und die anderen vermutlich auch nicht. /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

seas, uschi

 
Re: ist nur komisch...

Tja, irgend wie hab ich den Eindruck, als wenn das Problem nur bei den österreichischen Usern auftritt. Oder?

Berichtigng! Es liegt nicht am Ort, wo der User sitzt. Kurz kommt auch aus Österreich und bei ihm ist alles i. O.

Ich vermute mal, dass es ein Problem mit dem Server ist und nicht an den lokalen Einstellungen der Computer.

Gruß
Perschke
 
Re: bei mir ist das Problem auch..

Ich surfe ebenfalls mit Firefox. Bei mir scheint das Problem nicht aufzutreten.

Was sagen den die Betreiber dieses Forums?

Gruß
Perschke
 
Re: sicherheitsl�cken

hab ich hoffentlich keine. sollte eigentlich fast so sicher wie fort knox sein. (soweit man als microsoft-user das �berhaupt sein kann :winke:)
ich verwende ebenfalls firefox. habe auch nichts ver�ndert.
gro�es r�tsel????? *grummel*


 
Re: 2. versuch...

diesmal mit dem explorer. obwohl ich´s trotzdem nicht versteh. es wurde nichts verändert und die probleme traten plötzlich und nicht nur bei mir auf.
scheinbar gespenster *höhöhö* :winke:

 
Re: scheinbar...

liegt das problem am firefox /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.
wenn ich den OE benutze funzen die sonderzeichen.

seas, uschi

 
Re: schau mal im explorer nach unter optionen,

die zeichenkodierung springt beim posten von western auf unicode! man kann das ganze zwar von hand zurücksetzen, aber beim nächsten mal gibts wieder das gleiche problem. tritt beim firefox plötzlich auf einigen seiten auf....niemand hat noch ein wirkliches rezept. lästig, aber wird hoffentlich nicht lang dauern. hab eigentlich angenommen, das ander forumsoftware was verändert wurde.....aber an mehreren deutschen seiten gleichzeitig???
cheers,klaus
 
Re: i sog

do hod microsoft die finger im spiel. eh klar die wollen uns den IE aufzwingen

XXX

 
Wie Klaus schon sagt, die Schriftart springt immer (und zwar nur in diesem Forum)...

Liebe Uschi, damit du weiterhin mit Firefox surfen kannst:
Ansicht -> Zeichkodierung -> Westlich (ISO-8859-1)

Falls es diese Schriftart bei dir nicht gibt:
Ansicht -> Zeichkodierung -> Weitere -> Westleuropäisch -> Westlich (ISO-8859-1)

Aber mein Problem ist auch nicht ganz gelöst: Immer wenn ich eine Nachricht absenden will, kommen irgendwelche Fragezeichen. Die kannst du beheben, wenn du Voransicht der Nachricht den Haken drin lässt und dann bei der Voransicht (wenn du die Fragezeichen siehst) einfach über den oben stehenden Weg wieder ISO-8859-1 einstellen (steht vorher auf Universell UTF-8 bei mir), Seite neu laden und auf abschicken der Voransicht klicken (oder so ähnlich).

P.S.: Versuche es auch mal mit ISO-8859-15, falls ISO-8859-1 nicht klappt.

P.P.S.: Das Web brauchst du nach diesem Fehler nicht zu durchsuchen, das habe ich schon zwei Stunden getan und es hat (fast) nichts gebracht, denn darauf, dass ich die Schriftart immer wieder manuell zurückstellen muss, wäre ich auch gekommen...
Falls du die endgültige Lösung des Problems hast, berichte davon.

@klaus: Das ist aber erst seit ca. zwei Wochen so, vorher ging immer alles. Ist da irgendeine neue Forensoftware drauf?

MfG
Phil
 
Nenn mich Phil oder Philipp, fitPHILIPP habe ich mich nur genannt, weil der Benutzername Philipp schon weg war. Aber ob ich fit bin oder nicht, tut nichts zur Sache...

MfG
Phil
 
Re: *hehehe*

mach ich doch sowieso. nur im betreff mußte ich sichergehen, daß du dich angesprochen fühlst :winke:

seas, uschi

 
Re: *hehehe*

Ok :)

MfG
Phil
 
A

Anzeige

Re: @ fitPHILIPP
Zurück
Oben