sport im alter

uschi

New member
man erlebt doch immer wieder nette ueberraschungen im studio!

als klaus und ich samstag beim training waren kam ein etwas aelterer mann in die kraftkammer. zunachst fiel er uns nicht besonders auf. als er allerdings begann sich in ein bench-shirt zu qualen, konnte sich unser klaus nicht mehr halten und musste ihm zu hilfe eilen :). der nette herr entpuppte sich als

72-jahriger amerikaner, der vor 20 begann an power-lifting wettkaempfen teilzunehmen.

naechste woche tritt er wieder in der tschechei an. seine bestleistungen liegen noch immer zwischen 160-170kg im BD! am besten gefiel mir sein kommentar: " die BBs trainieren zu viel"

seas, uschi

habe ich mich bemueht die umlaute zu umschreiben. hoffentlich wird der fehler morgen behoben.
 
Ja, die Amis - sind schon ein echt verrücktes Völkchen.
Konntet ihr beiden (Klaus und du) noch etwas von so einem erfahrenen Powerlifter lernen?

Gruß
Perschke
 
ich bin halt....

ein hilfsbereiter junger mann ;) ! im gegensatz zu dir mach ich mich im gym nicht immer nur über die anderen lustig...ich sag nur rosa punkte oder bankdrücken...!

XXX
 
Re: im gegensatz zu dir....

demotivier ich die leute auch nicht, indem ich deren h�chstgewicht mal kurz zum aufw�rmen verwende :)
ausserdem waren die punkte auf der pluderhose wei�. nur die gestrickten legwarmers und das stirnband waren pink. und du musst zugeben, die lady war ihr geld wert :)
XXX
 
so lange hat unser small talk nicht gedauert. aber im prinzipp waren wir uns einig (siehe zitat).
bewundernswert find ich es allemal. wer hat mit 52 schon ambitionen ins wettkampfgeschehen einzusteigen und es dann auch noch weitere 20 jahre mitzumachen ... da warten andere nur mehr auf der fensterbank auf den briefträger.

seas, uschi
 
es is schon ok...

wenn die faulen säcke mit den richtigen aufwärmgewichten trainieren, erspart das be- und entladen der hanteln ;)
und ich schau ja nie genauer hin, die merkwürdigen mädls am laufband oder radl reissn mich nicht wirklich um. allerdings war mal eine dunkelhaarige dort, mit verquirlten langen haaren und netter figur, da schau ich mal....;)
ich hab die tante übrigens cool gefunden, wer wagt sich schon so in die Öffentlichkeit???
XXX
 
Also Leute...

... so wie sich das anhört gehts ja verdammt lustig zu bei euch im Studio ;) Wahrscheinlich ist euer Trainingserfolg auch teilweise auf die Athmosphäre zurückzuführen die ihr beim Training habts. Tante in rosa Stirnband, saugeil bitte :)

Auf bald

Alex
 
Allerliebst...

isses auch, wenn man als kleine Frau noch Scheibchen drauflegt. Das verkraftet nicht jedes männliche Ego. :)
 
Du schon...

nicht aber die jungen, dynamischen Möchtegerns. :)
Ansonsten entzieht sich die Kontrolle meiner Kontrolle. ;)
 
ich hatte einmal eine pinke...

...legging, die ich zum trainieren trug ;). da haben auch manche augen gemacht... und mich vielleicht als "thermo frater" betrachtet - was mich aber nicht gestört, sondern nur amüsiert hat ;) .
"lieber bi als nie" - dieser spruch lässt so manches lästermaul verstummen ;)
wenn's beim training ohne schmäh und ohne humor abläuft, stimmt was nicht.

cu, kurt
 
hallo, du eitler Tropf!

sei mir nicht bös - aber ein bisschen naiv bist du schon, wenn dir bei der "guten form" besagter sprinterin und erst recht bei der des besagten bodybuilders nicht bewusst ist, wie sie zustande gekommen ist.
es würde mich nicht wundern, wenn auch du in 5 oder 10 jahren zu "anti-aging"-maßnahmen in form von HGH und testosteron greifen würdest, um deine "form" zu halten...

gruß, kurt (gleich alt wie du und noch etwas besser "in form" wie du :p , aber ohne bedürfnis, dem forum ein foto seines body zu präsentieren. narzissmus passt in einem BB-forum, wir hier sind ein fitness-forum)
 
fantastische Beispiele

fauja shing ja, aber nicht merlene ottey und erst recht nicht dieser bodybuilder, der mit 65 immer noch an einem übersteigerten narzissmus sowie muskeldysmorphie erkrankt ist.

du hast dich selbst als narzisst geoutet und bist zudem blauäugig (du hast keine ahnung, welche chemische keule im BB geschwungen wird. und dass ottey androgene genommen hat, ist nicht nur belegt, sondern auch phänotypisch zu sehen). ich hoffe nur, dass du den physiologischen alterungsprozess, der auch an deinem (alles andere als sensationellem - das ist faktum, eine neidische bemerkung habe ich nicht not.

ich sagte dir bereits, dass ich besser "in form" bin als du, aber niemals ein "oben ohne-foto" ins forum stellen würde. du solltest in ein BB-forum oder, noch besser, in ein "adonis-forum" gehen :) ) body nicht spurlos vorübergehen wird, akzeptieren wirst, ohne insuffizienzgefühle zu entwickeln (die, wie die praxis zeigt, manche männer auch in fortgeschrittenem alter zu einer aus medizinischer sicht nicht indizierten testosteron- und HGH-substitution greifen lässt).

gruß, kurt

p.s.: fleischlose kost bietet keinerlei vorteile, im gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol* schon 45

find ich gut! :D findest du das alt? :p

bei deinen vorbildern muss ich kurt recht geben. ausser dem indischen marathoni sind alle bis zum stehkragen voll mit dope. das sollte allerdings deiner lebensfilosofie wiedersprechen, oder?

seas, uschi
 
wie man sich täuschen kann...

mehr kann ich zu deinem posting nicht sagen.

mit allerhöchster wahrscheinlichkeit kenne ich mich im bodybuilding besser aus als du ...
das denkst aber auch nur du! einbildung ist auch eine bildung...:)

aber genauso weiß ich ( was dir vielleicht noch nicht so recht bekannt ist ), daß es sehr gute bodybuilder und sportler generell gibt, welche keine drogen genommen haben
träum weiter... :)

na ja ... merlene ottey sieht einfach gut aus mit 44 und wirkt nicht als wenn sie in ein paar jahren aufgrund "ernährungsfehler" das zeitliche segnet ... mir gefällt eine frau die mit 44 noch bei den olympischen spielen läuft und sportlich aussieht besser als eine 44 jährige mit osteoporose, übergewicht und ersten gesundheitlichen schäden durch 20 jahre zigaretten und "falscher ernährung"
und "dazwischen" (im sinne eines goldenen mittelwegs) gibt's für dich offensichtlich nichts...

für mich steht ausser frage das ein serge nubret der mit 65 noch so aussieht besser dran ist, als ein 65 jahre alter rentner welcher durch 40 jahre biersuff und nachtschicht schon 2 mal unter dem messer lag und wegen durchfall seine ersten alterspampas braucht
für dich scheint es wirklich nur zwei extreme zu geben. und wenn du denkst, dass nubret "gut dran" sei, dann zeigt das einmal mehr deine naivität und dein mangelndes hintergrundwissen auf.

och ich kann doch ein bildchen von mir posten ... na und ? dann finde ich mich eben gut, und ich sehe ja auch gut aus, daß ist mir schon seid ebenfalls 28 jahren bekannt
du eingebildeter tropf! (unter uns - vom hocker reißt dein äußeres niemanden)

warum willst du mich in ein bodybuildingforum vertreiben ? ich bin kein bodybuilder in diesem sinne, sondern fitneßsportler ... der anteil meines laufprogrammes übersteigt das gewichtstraining bei weitem, zudem mache ich streckübungen
ich will dich nicht vertreiben, sondern dir nur sagen, dass unser forum hier nicht das geeignete für narzissten dich ist. soso, du machst also "streckübungen" - fragt sich nur, was das sein soll, und was du damit bezwecken willst...

wie du auf die idee kommst fitter als ich zu sein ist mir rätselhaft ...
ich bezog das auf die figur (das, was im BB unter der "form" gemeint ist - als "insider" solltest du das wissen :) ), deine leistungsfähigkeit kenne ich nicht und ist für mich auch nicht von interesse.

gruß, kurt
 
unqualifiziert in jeder Hinsicht...

...war dieses posting von dir.
an der BB-szene zwar nicht interessiert (wer's glaubt :p ), wähnst dich aber dennoch als experte... :rolleyes:
und deine ausführungen zum thema fleisch beweisen, dass du auch in sachen ernährung alles andere als bewandert bist.
was von deinem beitrag für dieses forum unter'm strich bleibt, ist ein outing der eitelkeit und von sich eingenommenheit (spieglein spieglein an der wand... seit 28 jahren ist dir bekannt, dass du gut aussiehst... und was war vor 29 jahren? kam die "erkenntnis" so plötzlich?:rolleyes: wie lächerlich für einen 45-jährigen, sich so kindisch zu produzieren! und fachlich hast du erst recht nichts zu bieten). und da wunderst du dich noch, dass ich der meinung bin, du wärst in einem narzisstenforum besser aufgehoben...

gruß, kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist er jetzt hin? Die ganzen Postings sind plötzlich weg! Da hat wohl jemand kalte Füße gekriegt :eek:

Hi Kurt, bist du noch nass geworden? War nachher noch in Wattens und das war wohl der einzige Ort, wo es gestern noch geregnet hat :p

Schöne Radlerwoche,
Hubert (der auch erst wieder in ein paar Tagen online sein wird ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hubert schrieb:
Wo ist er jetzt hin? Die ganzen Postings sind plötzlich weg! Da hat wohl jemand kalte Füße gekriegt :eek:

Hi Kurt, bist du noch nass geworden? War nachher noch in Wattens und das war wohl der einzige Ort, wo es gestern noch geregnet hat :p

Schöne Radlerwoche,
Hubert (der auch erst wieder in ein paar Tagen online sein wird ;) )

du warst in wattens? warum hast du mir das nicht vorher gesagt? ich wohne in wattens! (seit ca. 8 jahren)
gestern hätt ich gut zeit gehabt, weil ich "strohwitwer" war. das nächste mal gehn wir auf ein bier oder auf eine pizza, auch ein gutes asiatisches restaurant gibt es in wattens.
natürlich bin ich gestern auf dem letzen kilometer noch ziemlich nass geworden :)
zu "internetuser": sieht wirklich so aus, als ob er nasse füße bekomme hätte. er wird wohl gemerkt haben, sich ein bisschen zu viel aus dem fenster gelehnt zu haben. eine solche einsicht ist löblich. oder aber er ist tatsächlich in ein narzisstenforum gewechselt :) .

cu, kurt
 
Zurück
Oben