Bankdrücken richtig ausführen/ Position der Stange

???

häää??? wie meinen? "langer kopf"? "medialer kopf"? wieviel köpfe hast du denn eigentlich? ich weiß immer noch nicht, was du meinst. meinst du irgendwelche muskeln im bereich des gesichtes und des nackens?

gruß, kurt
 
macht jeder etwas anders...

ich hab mit den ellenbogen kein problem, wenn ich in etwa so weit wie beim bankdrücken greif. is einfach eine mischung aus drücken und extensions...
ich halt mich aber sowieso nicht so strikt an "vorschriften", was die ausführung der einzelnen übungen betrifft...nur sollte man halt ungefähr wissen was man macht(und warum...), wenn man sie abändert, einem anfänger würd ich das nicht empfehlen. erscheint mir sinnlos, wenn jemand zb goodmorning-squats macht, ohne die regulären squats unter kontrolle zu haben....
cheers,klaus
 
Ach so, du sprachst vom Trizeps!

alles klar. da stand ich wohl auf der leitung (ich dachte, du meintest den kopf! ;)
auch beim trizeps ist es müßig, von einem isolierten training seiner drei köpfe zu sprechen, weil bei der streckung im ellbogengelenk immer alle drei beansprucht werden.

gruß, kurt
 
Re: Ach so, du sprachst vom Trizeps!

Ok, das muss ich mir langsam wieder abgewöhnen - also bitte Geduld mit mir :)
MfG
Phil
 
Re: ja - wie es scheint, bist du...

Na ja, es ist halt nur so, dass meine ersten Bücher (bin ja noch nicht so lange dabei) so geschrieben wurden... Und das bekomme ich irgendwie schwer wieder raus, aber ich schaffe das schon mit eurer Hilfe ;)

MfG
Phil
 
Zurück
Oben