Off Topic ->Benzodiazepine

ajidulce

New member
Hallo

Wegen meiner Angststörung nehme ich zur Zeit ein Benzodiazepinpräparat. Ich weiss dass dieser Stoff ziemlich schnell abhängig macht. Nun ist es aber so, dass ich nur bei Bedarf (Stresssituation) ein oder maximal zwei Tabletten (nacheinander natürlich) nehme (0,5 mg). Ich hatte nun also 5 Tage ohne Benzodiazepin "ertragen" und heute das erste Mal wieder eine geschluckt. Machen dieses Medikament auch dann abhängig wenn man immer mal wieder 3-5 Tage damit aussetzt? Oder nur bei Dauergebrauch?
Ich habe nämlich eine riesigen Respekt davor und eine Abhängigkeit ist das letzte was ich möchte. Aber es braucht schon einen starken Willen die Finger davon zu lassen, da sie wirklich super helfen...

Ich sehe meinen Arzt erst in ein paar Tagen wieder, aber diese Frage brennt mich nun unter den Fingern. Und im Internet fand ich auch keine eindeutige/glaubwürdige Aussage.
Ach ja, die ersten Tabletten habe "erst" vor etwa 2,5 Wochen genommen.

Aji

PS: wer hat hier damit Erfahrung?
 
hallo aji!

nachdem du unter ärztlicher kontrolle stehst, solltest du deine medikamte wie vorgeschrieben einnehmen.
alles ander kannst und sollt du ebenfalls mit deinem arzt besprechen.

gute besserung!
uschi

 
Danke Uschi für dein Antwort.
Ich nehme sie ja auch wie vorgeschrieben ein, er hat mir keinen "Dauergebrauch" verordnet. Ich werde ihn sicher auch noch darauf ansprechen. Aber eine zweite (dritte, oder vierte) Meinung ist ja auch nicht verkehrt.
Ich glaube, ich bin hier wohl einfach etwas _sehr_ vorsichtig.
 
vetrau deinem arzt!
er will dir bestimmt nicht schaden. schliesslich vertraut er dir ja ebenfalls und hat dir das medikament "bei bedarf" verordnet.

seas, uschi

 
Zurück
Oben