Sport + beruhigende Medikamente (Psychopharmaka?)

ajidulce

New member
Hallo Kurt

Wie sieht es aus mit beruhigenden Medikamenten und Sport?
Wegen meiner Panikzustände, die ich jetzt über Monate hatte, werde ich nun behandelt. Das heisst, als erstes bekomme ich „Xanax 0,5 mg“ (Alprazolam) für tagsüber, falls ich in Situationen komme wo mich normalerweise eine Panikattacke überfällt (Besprechungen, Reisen ect.) Ich nehme davon nur wenig und auch nicht jeden Tag. Zum einschlafen habe ich Surmontil 4% (Trimipraminum) als Tropfen, auch davon nehme ich nur wenig. Ohne diese Tropfen ist für mich an ein Einschlafen nicht zu denken, spätestens nach 15 min. stehe ich mit Herzrasen im Bett.... leider. Psychotherapeutische Behandlung wird nächstens in Angriff genommen.
Langer Rede kurzer Sinn. Interessanterweise habe ich trotz dieser beruhigend wirkenden Medikamente wieder mehr Energie im Alltag und seit Monaten endlich wieder Lust auf Sport! Gibt es hier irgendwelche Bedenken? Oder kann ich wie früher meine Joggingschuhe anziehen und losrennen? Mir geht es im Moment überhaupt nicht um Leistung, ich will mich endlich einfach wieder bewegen können.
Mein Blut wurde auch kontrolliert und da ist anscheinend alles bestens.

Herzlichen Dank für deine Antwort
Aji, die nie gedacht hat dass Medikamente ein „Segen“ sein können!!! Ich fühle mich grad wie neu geboren, auch wenn ich nichts nehme! Hurra!
 
wo liegt das Problem?

mach sport - jeden, den du willst, so oft du willst und so intensiv du willst.

lg, kurt
 
Zurück
Oben