Die Maus die es in sich hat! Das motiviert - Die Fitnessmaus in der Mausefalle

A

Anzeige

Re: Die Maus die es in sich hat! Das motiviert - Die Fitnessmaus in der Mausefalle
Echt cool gemacht! Sehr schöne Perspektive auf die Maus auch.
 
Das Video geisterte die Tage auch bei Facebook rum. Mal davon abgesehen, dass es "niedlich" ist, so trifft´s doch ziemlich genau das, was ich dem Sport zu verdanken hab!

Gibt da ein arabisches Märchen, was so ähnlich ist: Ein böser Mann läuft durch die Wüste und kommt in eine Oase. Dort sieht er eine kleine Palme und denkt sich: "Wenn es mir schlecht geht, soll es anderen auch schlecht gehen!". Daraufhin nimmt er den schwersten Stein, den er finden kann und legt ihn oben auf die Palme drauf, damit sie es schwer hat, weiterzuwachsen. Nach 5 Jahren kommt er an die Oase zurück, um sich an seiner Schandtat zu erfreuen - und erblickt die größte Palme, die er je gesehen hat. "Wie ist das möglich?", fragt er die Palme. Die antwortet ihm: "Hab vielen Dank für die Bürde. Anfangs war es schwer, die Kraft aufzubringen, aber mit jedem Tag wurde ich stärker und entwickelte mich zur größten Palme des Orients."
 
Hi Experiment, das ist ja ein richtiger philosophischer Ansatz, aber so gut dass man ihn sich merken sollte. "Die Kraft der inneren Bilder" sozusagen. Kann man ja wirklich auf jeden Lebensbereich übertragen. Ihn nur für Fitness zu "gebrauchen" ... ist da ja glatt zu schade für.
 
Sag ich ja:

ich war als Junge klein und schmächtig. Mit 18 hab ich glatte 59 kg gewogen, als ich bei der Polizei angefangen hab. Auf 1,82m Körpergröße! Mit den Kilos (Muskelmasse ;) ) kam das Selbstbewusstsein, sich behaupten zu können, mit den harten Trainingseinheiten die Gewissheit: wenn du beißt, packst du alles!

10 Jahre später ärgere ich mich zwar über viele viele Trainingsfehler - aber ein Blick auf Zeitgenossen, die diese 10 Jahre mit Saufen und Couch verbracht haben, zeigt mir immer wieder, dass selbst der fehlerhafteste Weg besser ist, als gar nix zu machen und anderen die Schuld für das Misslingen des eigenen Lebens zu geben.
 
Sehr gut! finde ich auch ;)
 
A

Anzeige

Re: Die Maus die es in sich hat! Das motiviert - Die Fitnessmaus in der Mausefalle
Zurück
Oben