Mandel-OP

kingbambus

New member
Habe in 3 Wochen eine Mandel-OP. Die Dinger kommen raus denn ich habe alle 3 Monate Probleme damit.

Was ich nun gerne wissen würde, ob jemand weiß, wie lange man damit pausieren muss!

Gibt es dort unterschiede zwischen Kraft- und Ausdauertraining?

Grüsse Daniel
 
hallo daniel,
auch dieses thema hatten wir hier schon (zumindest) einmal. nach ca. 2 wochen - das ist individuell - solltest du wieder "auf dem damm" sein. richte dich nach deinem körpergefühl - das ist immer das entscheidende. es gibt prinzipiell keinen unterschied, ob kraft- oder ausdauertraining.

alles gute (und sei froh, wenn du endlich die mandeln heraußen hast - wurde eh höchste zeit),
kurt
 
Hallo Kurt
Warum ist es besser, wenn die Mandeln raus sind? Ich dachte heutzutage sei das nicht mehr so aktuell wie früher in den 70er Jahren.
LG, Barbara
 
weil sie ein sog. "focus", also ein krankheitsherd, sind, wenn sie sich wiederholt entzünden. dann "nisten" die bakterien praktisch darin und können von dort in den kreislauf "gestreut" werden, was die herzklappen, die nieren und gelenke entzünden und nachhaltig schädigen kann.
wer öfter als zweimal eine eitrige angina hat, ist gut beraten, sich die mandeln entfenen zu lassen. das gilt erst recht für sportler.

lg, kurt
 
Vielen Dank lieber Kurt, dann bin ich ja froh, dass man sie mir im zarten Alter von 5 Jahren heraus operiert hat.
LG, Barbara
 
Zurück
Oben