@ Klaus und Co. Übungsvariation...

nosegrap77

New member
Servas!

Ich hab mir die Artikel von Louie Simmons durchgelesen und natürlich genauestens PTTP studiert und bin dabei auf die Frage gestoßen ab wann, die besonders von Louie immer wieder erwähnte Variation der Übungen denn notwendig oder sinnvoll ist.

Sollte man gleich von Anfang an die Übungen regelmäßig wechseln oder macht man das erst dann, wenn (wie bei dir Klaus bzw. den Jungs von Westside) das Kraftniveau bereits so hoch ist, dass sonst nur schwer weitere Steigerungen drin sind??

Gleiches hab ich mich auch im Bezug auf PTTP gefragt, wo's ja heißt "mit einer der Grundübung ähnlichen Übung aufs 1RM trainieren". Gleich von Anfang an sinnvoll, oder solange "Standard BD" bis man ein Plateau erreicht.

mfG Alex

danke im Voraus

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
mach das, was dir besser gefällt!

und womit du besser "fährst". alles andere wäre für hobbysportler (wie wir es sind) übertriebener ehrgeiz
(meine meinung).
vergiss nicht: krafttraining ist empirie!

viel spaß beim (nicht so wissenschaftlich betriebenen:winke:) training,
kurt
 
Das mach ich, glaub ich eh :)

Ich nehm das ganze eh nicht so ernst. Würde mein Training nur gerne so effektiv wie möglich gestalten.

Richte mich im Moment großteils nach PTTP und mir taugts eh ziemlich.
Finds auch gut, dass KT eine empirische Wissenschaft ist :), macht das ganze wesentlich interessanter meiner Meinung nach...

By the way... Trainiert Klaus in Wien??, weil ja das letzte Forumstreffen dort war. Würde mich interessieren, da ich ja dort studier.

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Beim nächsten Forentreffen...

...bist du mit von der partie! (du salzburgerischer wahlwiener mit vorarlberger leitspruch:winke:)
ja, klaus lebt, liebt und trainiert in wien, ebenso wie uschi, redfox und so manch anderer dieses forums. du kannst klaus ja einmal anrufen, um eine gemeinsame trainingseinheit zu vereinbaren. du wirst davon profitieren!

cu, kurt
 
Re: Beim nächsten Forentreffen...

hehe, jaja multikulti fand ich schon immer interessant :winke:

Der Klaus wird sich freuen, wenn auf einmal so ein 1,97 großes Zniachterl im Studio auf der Matte steht, der gerademal 85 Kilogramm auf der Bank schafft... :)(und 84 Kilo auf die Waage bringt)
Wär aber sicher keine schlechte Idee, bräuchte eh noch Tipps für meine Boxsquats, die stellen im Moment a bissl eine Schwachstelle dar...

Schau gern beim nächsten Forumstreffen vorbei, würd aber vorher gerne meine 100 kg auf der Bank schaffen, steiger mich eh noch immer ganz schön...

Danke aber für die freundlichen Infos :)

PS: Soll mit meiner Freundin, die heute ihren 20er hat jetzt beim größten Wiener Schneetreiben auf den Kahlenberg fahrn (Aussichtsberg)... Meine Euphorie hält sich in Grenzen...

mfG

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
vorsichtig fahren!

die ungeräumten, ungesalzten straßen sind zur zeit verdammt rutschig (wie ich gestern feststellen konnte, als ich im mittelgebirge unterwegs war).
und mach dir keinen stress - bei unseren treffen ist ein leistungsdruck weder nötig noch erwünscht, er wäre sogar unpassend! vielmehr ist gute laune angesagt - und die hatten wir bisher immer! wer wieviel drückt, ist sch...egal, hauptsache, wir haben eine gaudi - und genügend gösser:winke:...

cu, kurt

p.s.: sag klaus schöne grüße von mir, wen du ihn triffst. kannst ihm ja als "honorar" für sein "personal coaching" einen kasten gösser mitbringen - ein anderes bier trinkt er nicht:winke:
 
Re:pervers!

wer heute auf den kahlenberg rutscht muss masochist sein :)

beim forentreffen kommts nicht auf die masse an!

seas, uschi

 
nur GÖSSER??

was ist mit unserem guten Salzburger Stiegl...
Dass ihm das ned schmeckt kann ich mir fast ned vorstellen.

Das mit dem Kahlenberg hat sich erledigt (wären eh mit den Öffis gefahren), jetzt wirds halt Eislaufen am Rathausplatz :)
Is ma eh lieber :winke:

Das mit dem Biertrinken beim Forumtreffen ist sehr ok, bin in dieser Disziplin eh halbwegs gut geeicht vom Studentenheim her. Mein Heim (Pfeilheim, fals das wem was sagt) ist bekannt für seine ausgedehnten Studentenfestln. So... jetzt muss ich aber gehen.

Bis bald Kollegen.

Alex

http://de.geocities.com/nosegrap77/alex.jpg
 
Klaus ja, ich nicht! (k.T.)
 
Zurück
Oben