Richtig trinken - eine wichtige Säule Ihres Trainingsplans

Ich persönlich trinke zwar auch keine Milch aber das aus Gründen der Tierhaltung. Wobei ich glaube hier kommts immer drauf an wieviel Milch man trinkt und das die Dosis das Gift macht. Wer morgens in seinem Müsli ein halbes Glas Milch drin hat, bei dem trägt es zur Ausgewogenheit bei. Anders siehts bei nem Liter Milch täglich aus. und zusätzlich vill. noch ein Haufen Käse oder so. Das ist auch das generelle Problem in westlichen Ländern. Die Leute übertreiben einfach mit Allem so heftig maßlos :)

Hier ist noch ein kurzer Artikel, zu dem Thema Wieviel Wasser man am Tag trinken sollte. Viel und über den Tag verteilt zu trinken ist für mich n richtiger lifehack. Ich bin fiter und weit konzentrierter! Muss mich da auch immer bisl dran erinnern aber es macht echt n unterschied ob ich 2-3 Liter Trinke oder nur 0,5-1 Liter.

LG
Matze
 
A

Anzeige

Re: Richtig trinken - eine wichtige Säule Ihres Trainingsplans
Ich trinke seit einem halben Jahr sehr viel Wasser. Vorher war es immer Eistee, Cola und anderer süßer mist. Viele Leute mögen kein Wasser, dass kann ich auch gut verstehen. Mir viel es am Anfang auch nicht leicht regelmäßig Wasser zu trimken, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat kann man nicht mehr ohne.
 
Wassertrinken ist schon wichtig. Ich komme auch auf meine 2-3 l am Tag. Aber ich finde man kann es auch übertreiben. Spezielles Kanganwasser, wie oben?! Wtf, ich bleibe bei meinem Leitungswasser und ich messe nicht jeden Tag ab, wie viel ich davon trinke. Manch Leute trinken 8l täglich. Da würde ich sicher keinen Sport mehr machen, wenn ich mit so einem Wasserbau herumlaufen müsste.
 
Ich hatte diesen Sommer das Gefühl dass ich zu viel trinke ich habe teilweise bestimmt 6 Liter Wasser/Sprudel pro Tag getrunken. Bei mir ist des aber sowieso ganz komisch, ich wach in der Regel 1-2 mal im Schlaf auf und habe richtig Durst weshalb es auch normal geworden ist, dass ich einen Liter im Schlaf trinke. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
also ich komme auf 3-5 Liter Wasser am Tag. Zwischendurch darf es auch mal ein Tee sein, am liebsten Pfefferminz oder Früchtetee, im Moment mein absoluter Favorit: Acerola Kirschtee.
Und morgens darf die obligatorische Tasse Kaffee einfach nicht fehlen.
 
A

Anzeige

Re: Richtig trinken - eine wichtige Säule Ihres Trainingsplans
Zurück
Oben