Körperfettanteil reduzieren

Schööch

New member
yo Leute,

also ich bin 17 und trainiere seit gut 2 Monaten.

Nun möchte ich mein Körperfett reduzieren.
Ihr könnt mir Rezepte empfehlen oder Tipps für Übungen geben oder was auch immer.
Belehrt mich!!

falls mein trainingsplan benötigt wird einfach melden

lg schööch
 
Hallo Schööch, eine Fragen vorweg: Warum willst Du Körperfett reduzieren - 15 oder 20% wären für M ok. Unter 10 wirds je weniger, desto ungesünder...

wie auch immer: aus meiner Sicht das Beste, was du machen kannst, um KFA zu reduzieren:
Klick du mal hier

Grüsse,
Rik
 
Hast du schonmal was von ner Eiweiß-Diät gehört. Google mal danach. Ist wirklich sehr effektiv. ;)
 
Ich kenne mich kaum mit Diabetes aus, hab aber nen bekannten Bodybuilder mit dieser Krankheit.

Er hat es so gelöst, dass er öfter misst und die Mehrkalorien hauptsächlich durch Fett zu sich nimmt. So fallen die Blutzuckerschwankungen nicht so groß aus.

Durch seine enorme Muskelmasse hat er die Krankheit eh ganz gut im Griff (Muskulatur ist ja auch ein guter Glykogenspeicher).
 
also um KFA zu reduzieren hilft nur ein Kaloriendefizit. Und das stellst du aus einer Kombination von ernährungsumstellung und Kalorienverbrauch, sprich sport, ausdauersport her. Öfter mal laufen gehen, kohlehydrate und kalorien reduzieren, wenn die glykogen speicher leer sind, geht der körper ans fett. das ist der plan :)
 
also um KFA zu reduzieren hilft nur ein Kaloriendefizit. Und das stellst du aus einer Kombination von ernährungsumstellung und Kalorienverbrauch, sprich sport, ausdauersport her. Öfter mal laufen gehen, kohlehydrate und kalorien reduzieren, wenn die glykogen speicher leer sind, geht der körper ans fett. das ist der plan :)

Hallo,

genauso sehe ich das auch. Um auch langfristig deinen Grundumsatz zu erhöhen, eignet sich Kraftsport sehr gut. Durch den zusätzlichen Muskelaufbau werden auch vermehrt Kalorien im Ruhezustand verbrannt. Eine gesunde und fettarme Ernährung sorgt für einen zusätzlichen Fettabbau. Auch Kohlenhydrate solltest du nur in Maßen zu dir nehmen.

Liebe Grüße
 
Ernährung umstellen, also Kaloriendefizit einbauen. HITT Cardio + Kraftraining mit Fokus auf Grundübungen.
 
Zurück
Oben